• ...
    Love TreesHätten die mal vorher den Boden gechecktFährfahrt über die LoirePizzaaaRaffinerie auf der anderen Flussseite

    Etappe 20: Sainte-Luce - Paimbœuf. 56km

    14. September 2022 in Frankreich ⋅ ☁️ 25 °C

    Der Ruhetag war erholsamen. Wir sind trotzdem Fahrrad gefahren und haben uns jeweils Nantes alleine angeschaut. So ein bisschen Zeit alleine tut nach 3 1/2 Wochen auch mal gut.

    Am Abend waren wir noch richtig lecker Essen.

    Heute sind wir wieder recht spät los. War schon nach 11 Uhr, glaube ich. Die Fahr durch Nantes war sehr öde und langweilig. Die Radwege ziehen sich in den Großstädten immer ewig durch Industriegebiete.

    Highlight war mit Sicherheit unsere erste und vermutlich auch einzige Fährfahrt über die Loire. Damals auf dem Donauradweg haben wir die öfters in Anspruch genommen, um die Uferseite zu wechseln.

    Die letzten Kilometer bis zum Campingplatz führten dann wieder überwiegend durch Natur und ländlich geprägten Raum. Heute hatten wir auch wieder Gegenwind.

    Der Radweg ist im Moment nicht nur der EV6. Auch der EV1 führt hier lang (Atlantic Coast Route: Nordkap - Portugal). Zwischenzeitlich sind wir auch ein Stück auf dem EV3 gefahren (Pilger Route: berühmte Pilgerwege Europas).

    Nun steht uns die letzte Nacht im Zelt bevor. Unser Platz liegt direkt an der Loire und auf der anderen Uferseite befindet sich die zweitgrößte Erdölraffinerie Frankreichs. Der Sonnenuntergang war Industrieromantik pur... Also die Loire hat nicht nur schöne Schlösser zu bieten. 3 AKWs und Raffinerien gibt es u. a. inklusiv dazu. Liebe Grüße :)
    Weiterlesen