• Day 37–38

    Trollpikken

    June 2, 2024 in Norway ⋅ 🌬 18 °C

    Nach der etwas grösseren Wanderung gestern will ich heute etwas zurückfahren. Mit dem Tagesrucksack fahre ich nach Egersund und laufe zum Trollpikken, übersetzt; des Trolls besten Stück.

    Der etwas aufstehende Stein wurde sogar schon von unbekannten mit einem Bohrer abgetrennt. Mittlerweile ist er wieder zusammengeflickt, die Spuren sieht man aber bei genauem Hinschauen noch. Wie gestern auf dem Kjeragbolten schiesse ich das berühmte Insta-Foto und mache mich auf den Heimweg. Ich entscheide mich für einen etwas längeren Weg der dafür mehr Wanderweg und weniger Strasse hat.

    Genau wie gestern ist die Natur rund um die Hauptattraktion viel beeindruckender. "Chli sönnele" auf den Felsen liegt natürlich auch drin.

    Ich teste gerade eine Einstellungen an meiner Kamera und plötzlich bewegt sich etwas. Mehr oder wenig unbeabsichtigt halte ich die Kamera drauf und sehe einen Elch! Er sieht mich kurz an und verschwindet im Wald. Ich habe nicht gedacht dass ich auf meiner Reise einen wilden Elch sehen werde, und schon gar nicht hier neben einem Wanderweg. Ich warte kurz einen Moment denn auch wenn ich ihn gerne etwas näher betrachten möchte, bin ich immernoch alleine und ein gutes Stück von der Zivilisation entfernt. Auch wenn die meisten Elche, sowie dieser, scheu sind und sofort flüchten, kann es auch anders kommen.

    Immernoch etwas baff gehe ich weiter den Weg entlang. Umkehren macht nicht wirklich Sinn, dann wäre ich noch ewig unterwegs. Nach etwa 10 Minuten wandern sehe ich ihn noch ganz kurz vor mir, dann ist er weg. Ein schönes Foto habe ich leider nicht, nur das kurze Video, naja immerhin💁🏼‍♂️ Dafür hat etwas später in einer Lichtung ein Reh und ein Schaf für mich posiert☺️
    Read more