• Amsterdam 2.0

    14.–15. Juli 2024 in den Niederlanden ⋅ ☀️ 21 °C

    Von der Ausstellung: Körperwelten habe ich schon länger gehört, wusste aber nicht dass sie auch in Amsterdam ist. Die echten Modelle sind verstörend und faszinierend zugleich. Das ganze Museum zeigt auf was Glücklichkeit mit uns und unserem Körper macht. Ich fand das Museum mega interessant, manchmal vergisst man fast dass es mal Menschen waren und jetzt wohl noch lange so dastehen werden.

    Am Nachmittag schlendere ich durch die Stadt. Schon nach kurzer Zeit hab ich kein Plan mehr wo ich bin. Die Strassen sehen alle ähnlich aus; ein Kanal fliesst durch die Mitte, links und rechts eine Strasse mit vielen Velos und schrägen Häusern. Nach all den Farben in den nordischen Altstädten scheinen sie fast depressiv zu sein aber die Blumen machen einiges wieder wett.

    In den belebten touristischen Strassen ist viel los. Hier riecht es fast überall nach Gras aber kein Wunder, gefühlt jeder dritte Landen verkauft Pilze, Gras oder ähnliche Stoffe.

    Am späten Nachmittag gehe ich noch auf die Aussichtsplattform eines Hochhauses direkt neben meinem Hostel. Es ist sehr voll und den Preis wahrscheinlich nicht wert. Ein paar schöne Fotos gabs trotzdem.
    Weiterlesen