Thailand 2018

February - March 2018
A 24-day adventure by Malte Read more

Jungle Bike Tour #2

February 11, 2018 in Thailand ⋅ 🌫 26 °C

Ja, gut der Titel heißt Jungle Tour.... Jetzt kommt er auch schon! Doch wie ihr gesehen habt, müssen wir erst über den Fluss! Und das haben wir mit einem kleinen Speedboot gemacht. Also Fahrräder auf das Boot und los ging es auch schon! Das Wasser war ziemlich verschmutzt, zumindest wirkte es so und keiner wollte trotz der hohen Temperaturen dort reinspringen/fallen. :-) Nachdem wir übergesetzt sind, kamen wir auch direkt im Grünen an. Über viele Stege konnten wir durch den Jungle fahren bis wir in der Mitte in einer Art Park ankamen. Der gesamte Bereich ist vom König geschützt und es darf kein Gebäude in dem bebaubaren Gebieten über 15m hoch sein. Trotzdem konnte man hier die bisher schönsten Häuser der Thai sehen. Scheinbar lebt es sich gut als Plantagen Besitzer. :-)Read more

Jungle Bike Tour #3

February 11, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nun ging es weiter und es wurde auch Zeit für eine Mittagspause. Erst durften wir aber die Fische im Teich füttern, bis es für uns alle Phad Thai gab. *Ich liebe es* 😍. Wir hatten dann sogar noch genug Zeit einen Floating Market zu besuchen und haben hier auch das eine oder andere Unbekannte probiert. 😃
    Danach ging es wieder zurück und mit dem Boot wieder ans andere Ufer. So langsam waren wir auch von der Sonne verbrutzelt und der Nacken brannte. Der Nacken war aber nicht das einzige was ein wenig schmerzte nach zwei Tagen radeln. 😋

Der Grand Palace des Königs

February 11, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Einen Stop haben wir heute noch offen. Und zwar war das der Besuch des Königspalast aus dem Jahre 1782. Damit wir aber überhaupt Zugang bekommen haben. Mussten wir uns vernünftige Sache anziehen, die die Füße und Schultern bedecken. Gesagt getan und schwupps wir waren drin. Wir waren uns dann nur nicht ganz sicher, ob wir nicht doch Chinatown besucht haben,... Denn nichts anderes haben wir gesehen. Chinesen über Chinesen, die alles überrannt haben. 😏 Aber der Palast ist Pflicht und somit können wir ihn nun auch abhaken! 😊 Die Gebäude sind richtig toll gestaltet und man findet fast alles mit Blattgold überzogen, dass in der Sonne funkelt. Leider war es und zu voll und dann auch zu warm, weshalb wir relativ schnell durch sind.Read more

Ciao Bangkok! Hallo Chiang Mai!

February 13, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 20 °C

So heute war unser letzter Tag in Bangkok und wir haben uns zur Abwechslung Mal kein Fahrrad geliehen sondern sind einfach Mal touri typisch mit dem Taxi zum nächsten Einkaufscenter gefahren. Das Mal eben an die sieben Etagen hat! Hier bekommt man wirklich alles was das Herz begehrt. Anschließend ging es in Rekord-Zeit mit dem Taxi zurück zum Flughafen und wir hatten Dom Torretto (2 Fast 2 Furious) als Fahrer. Mein Gott... Das war schon geil! In Deutschland hätten wir für die Fahrt drei Mal lebenslänglich den Lappen abgeben können und unsere Kinder hätten den auch nur noch auf Bewährung bekommen.. 😂 Der Flug dagegen war entspannt und wir sind gut am Hotel angekommen. Das Hotel wirkt sauber und ist kleiner aber dafür auch schick eingerichtet, mit dem größten Bett das ich kenne! Also dann - gute Nacht!Read more

Chiang Mai -> Doi Suthep

February 13, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir uns zwei Scooter ausgeliehen und uns auf den Weg zum Doi Suthep gemacht. Das hieß zuerst einmal ab in den Linksverkehr! War aber nicht so schwierig, wie man vielleicht denken mag. Viel wichtiger ist es eher, einfach zu fahren ohne zu gucken. Denn sonst könnte man Angst und Unsicherheit vermitteln und wird einfach nieder gefahren. Also einfach von links nach rechts und Spurwechsel ohne zu gucken, dafür bisschen hupen und alles geht gut. 😄 Einen Roller hier auszuleihen ist ziemlich günstig. Für einen Tag zahlt man so 300 Baht was ungefähr 8€ sind. Das Volltanken für beide hat uns noch Mal 150 Baht, ca. 4 € gekostet. Danach ging es los auf in Richtung des Berges Doi Suthep. Auf dem Weg Hinweg haben wir einfach gehalten, wie es uns gefiel... Und das tat es sehr oft. 😉Read more

Doi Suthep -> Chiang Mai

February 13, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Jetzt ging es nach einem leckeren Mittagessen auf der Spitze des Berges wieder zurück nach Chiang Mai. Wir haben dann noch einen kleinen Abstecher abseits der Route gemacht und noch einen fantastischen Wasserfall gefunden.. Also wieder Mal für ein paar schöne Bilder halten! Der Tag hat uns bisher am besten gefallen. Rollerfahren bei 33°C und zwischendurch abkühlen und tolle Landschaften bestaunen. Ganz am Ende auf dem Rückweg haben wir dann noch an einem Street Market gehalten und uns gestärkt. Das Essen war der Hammer - sowas haben wir noch nie vorher gegessen... Und werden wir vllt auch nie wieder 😢Read more

Chiang Mai, wir tuens wieder - Biketour

February 14, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Da wir die Bike Touren für uns entdeckt haben, ( Mal ehrlich, wer läuft auch gerne 50km durch die brüllende Affenhitze mit 34°C und stehender Luft? Keiner, richtig!) Haben wir auch wieder eine gebucht. Diesmal hat uns unser Guide Doi direkt vom Hotel abgeholt und und zum Office und den Rädern gefahren. Von hier aus sind wir gestartet und haben drei verschiedene Wat (Tempel) besucht. Und Doi wusste zu jeder Frage immer eine Antwort. Richtig gut! Wir haben also eine Menge über den Buddhismus, Buddha und die Religion in Thailand gelernt. Auch die einzelnen Pagoden und ihre Bedeutungen und generelle Bestattungsrituale. Wir haben sogar noch Zeit gehabt mit einem Mönch zu sprechen, der erst sehr schüchtern war, aber dann hatte er selber richtig Spaß über seine Religion, Fussball, etc. zu sprechen. Nach der kleinen Erleuchtung waren wir dann auch etwas hungrig und es ging weiter zum Mittagessen. Wie in Thailand typisch ab zur nächsten Straßenküche! Mittlerweile haben wir auch kaum noch Hemmungen an der Straße zu essen, da alles einfach nur richtig gut schmeckt und ordentlich ist. 😊 Dann ging es weiter auf einen Markt und Doi hat uns hier jedes Obst und Gemüse erklärt und uns auch das eine oder andere zum probieren gekauft. Sonst hätten wir das vllt auch nie gegessen. 😅 Dann kamen wir noch an einem kleinen Dorf vorbei in dem Silber verarbeitet wird und haben uns die Schmiedearbeiten live angeschaut. Zum Abschluss ging es noch zum Blumenmarkt und wir bekamen noch einen kleine Exkurs in Kräuterkunde.... Für mich war das die beste Tour - Danke Doi! Khop kuhn khrap!Read more

Jungle Tour bei Mae Wang #1

February 15, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Morgens um 07:00 Uhr auf zum Frühstück und fertig machen für den Drop Off. Irgendwie stehen wir jeden Tag bisher früh auf... Naja Urlaub eben. 😒 Aber dafür lohnt es sich denn heute stehen mehrere Punkte auf dem Programm! Und zwar wollen wir uns die asiatischen Elefanten angucken, eine Bambus Floßfahrt machen, ein Bergdorf ansehen, im Jungle laufen und an einem Wasserfall schwimmen. Viel Programm...Urlaub halt. 😁 Zuerst ging es mir dem Auto Richtung Mae Wang und durch viele Serpentinen. Kurze Nahtoterfahrung inklusive! Egal ich hab sie verschlafen,.. Ein paar andere sehen noch den LKW in uns rauschen. 😂 Nach einer Stunde kamen wir auch an und starteten mit dem Elefantenreiten. Wahnsinn wie groß und sanft die sind, aber auch ganz schön verfressen! Ich glaube ich wäre gerne mit denen geschwommen, aber dafür ging es so durch einen Fluss - ohne Dusche! 😂 Danach sind wir durch das Karen Bergdorf gewandert und haben ein einig über die Geschichte und Freiheitskämpfer erzählt bekommen. Zeit für Mittag mit unserer 7-"Mann" starken Truppe. 😊Read more

Jungle Tour bei Mae Wang #2

February 15, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach den Mittag ging es dann auf die Floße und danach über eine kleine Trekkingroute durch den Jungle zum Wasserfall. Es war auch heiß genug und wir sind froh heute nicht mit den Rädern unterwegs zu sein. Die Floßfahrt war toll - wir hatten auch einen blinden Passagier an Board, der uns aber auch wieder verlassen musste. Das Wasser war fast warm und taugte für eine Abkühlung. 😋 Nach der Floßfahrt kam dann ein anderer Hund dazu und blieb bis zum Wasserfall bei uns. :-) der Wasserfall war mega Klasse! Richtig frisch und die Gumpe war auch richtig tief zum Schwimmen. Zu schade dass wir dann auch wieder weiter mussten. 😪Read more

Koh Samui

February 16, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

So nun sind wir auf Ko Samui und die ersten drei Tage Strand sind angesagt. Wir haben ein Upgrade und somit einen tollen Bungalow in Strandnähe und direkt am Pool bekommen! Die Luft hier ist heiß und die Luftfeuchtigkeit auch. Das war erst etwas ungewohnt, aber schon am zweiten Tag kein Problem mehr. Zum Essen laufen wir in die Stadt oder gehen hier bei uns in der Anlage in das Restaurant. Schmeckt alles wie immer... Sau lecker! Das Wasser ist ziemlich warm und für mich genau richtig. joekk findet es zu warm... Tz 😋 leider sind hier langsam abfallende Strände (das gilt für ganz Ko Samui) und deshalb findet man hier kaum Korallen. Egal man kann trotzdem Stunden lang im Wasser bleiben. 😄Read more