Maldives
Huvahendhoo

South Ari Atoll - Ocean Discovery Tour

September 24, 2022 on the Maldives ⋅ ☁️ 28 °C

… Teil 1 : Heute haben wir einen großen Tagesausflug auf einer traditionellen Segeljacht mitten aufs offene Meer unternommen. Diesen wunderschönen Ausflug hat mir Fernando geschenkt…
      Vilamendhoo, das auf mehreren Top-10-Listen der besten Hausriffe der Malediven aufgeführt ist, bietet eine Tages Expedition in die Unterwasserschätze des Süd-Ari-Atolls an.
      Nachdem wir das Hausriff auf beiden Seiten der Insel erkundet haben, war es an der Zeit, unser Abenteuer mit dem Ocean Discovery Excursion auf die nächste Stufe zu heben,
      Einen ganzen Tag verbrachten wir auf dem Meer, sprangen in den Ozean hinein und wieder heraus und suchten nach den versteckten Juwelen für die das Atoll berühmt ist. Darunter majestätische Walhaie (die wir an diesem Tag trotz enormer Bemühungen des Kapitäns leider nicht gefunden haben) , Mantarochen, kostbare Meeresschildkröten und Riffhaie und vieles mehr!

Unser erfahrener und professioneller Bootskapitän brachte uns zu zwei der bekanntesten Schnorchelplätze der Malediven. Manta Point und Whale Shark Point. Um das Schnorchelerlebnis abzurunden, besuchten wir dann auch einige der fantastischen Riffe in dieser Gegend, um so viele verschiedene Meeresbewohner wie möglich zu sehen. Zwischen Ihrem Abenteuer wurde an Bord ein köstliches Mittagessen und ein kleiner Nachmittags Snack serviert und wer wollte durfte sich in seiner eigenen Kabine ausruhen.
      Auf dem Schiff gab es zudem mehrere Außenliegeplätze die wir genutzt haben um uns zwischen den verschiedenen Ankerplätzen und Schnorchel Exkursionen auszuruhen…

South Ari Atoll- Ocean Discovery Tour

September 24, 2022 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

…Teil 2 : Wir erlebten die fantastische Unterwasserwelt der berühmten Malediven. Dieser Archipel-Inselstaat bietet eine blühende Unterwasserwelt und Korallenriffe, und obwohl dies nicht garantiert werden konnte, konnten wie die Gelegenheit nutzen, wertvolle Meeresschildkröten und Mantarochen zu sehen und mit ihnen zu schwimmen.
      Nebeninfo: Rochen sind flache Fische, die Plankton, Weichtiere und Krebstiere fressen. Mantarochen können Längen von bis zu 8 Metern erreichen. Wie Haie müssen Mantas in Bewegung bleiben, um zu verhindern, dass Wasser über ihre Kiemen fließt.

Huvahendhoo