Malediivit

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 3

Checkdive

29. toukokuuta 2023, Malediivit ⋅ ☁️ 29 °C

Guten Morgen Malediven hieß es heute Morgen um 6:00 Uhr. Also schnell fertig machen und den ersten Kaffee beim Briefing genießen. In einer Gruppe mit Susanne (Australien), Susanne (Schweiz) und Marco (Los Angeles) ging es dann zusammen mit den anderen aufs Dhoni um uns für den Checkdive fertig zu machen. Auf dem Weg zum Tauchplatz begleitete uns eine Schule aus 15-20 Delfinen. Ausrüstung an, gegenseitig nochmal gecheckt und ab ging’s ins 31 Grad warme Wasser. Sofort begrüßte uns ein kleiner Schwarzspitzenriffhai welcher neugierig mehrere Runden Auge in Auge um mich herum zog, vier weitere und größere Schwarzspitzen folgten. Fazit vom ersten Tauchgang: Optimal austariert. alles hat seinen Platz und zusehen gab es auch direkt etwas, so kann’s weitergehen.Lue lisää

• Päivä 3

Haie, Haie, Haie 🦈

29. toukokuuta 2023, Malediivit ⋅ ☁️ 28 °C

Zweiter Tauchgang und nun ja was soll Ich sagen, ich weiß wovon ich heute Nacht definitiv träumen werde. Beim Briefing wurde uns erklärt, dass es eine kleine Chance auf Tigerhaie gibt wo die Anspannung natürlich direkt gestiegen ist aber was sich dann Unterwasser auf 30m abgespielt hat war der absolute Wahnsinn. Riesige Rochen wo man nur hingeguckt hat und dann ging auf einmal das schütteln los, was heißt da muss irgendetwas Großes auf uns zukommen. So sollte es sein. Innerhalb von 10 Minuten habe ich dort unten unvergessliche Augenblicke mit Großen Schwarzspitzen, Zitronenhaien, Hammerhaien, riesigen Bullenhaien und …….. Tigerhaien genau vor und unter mir genießen dürfen. Zurück auf dem Boot mussten wir alle erstmal realisieren was da unten eigentlich gerade passiert ist. Ich würde sagen für den zweiten Tauchgang kann sich das doch sehen lassen ;)Lue lisää

• Päivä 8

Sharktank 2.0

3. kesäkuuta 2023, Malediivit ⋅ 🌧 29 °C

Nachdem wir gestern Abend den Plan für den heutigen Tag besprochen haben kam die Frage auf welchen Tauchgang wir alle unbedingt nochmal machen wollen und alle waren sich einig. Wir wollen nochmal Tigerhaie. Gesagt getan ging es heute morgen um 8:00 Uhr zum Sharktank wo wir einen Korb mit Fischresten versenkten und rund 10min warteten bis wir auf knapp 36m auf die Ganz großen trafen. Zuerst nur Rochen aber dann ging es los dass die großen Spinnersharks und anschließend gleich 3 Tigerhaie zu uns kamen und sich rund um den Korb bedient haben. Alles andere an Hai kann definitiv einpacken wenn man diese Jungs einmal vor sich hatte.Lue lisää

• Päivä 8

Letzter Tauchgang

3. kesäkuuta 2023, Malediivit ⋅ 🌬 29 °C

Als wirklich allerletzten Tauchgang haben wir uns für das Hausriff etwas außerhalb des Hafens entschieden wo wir auch unseren Checktauchgang hatten. Ganz entspannt ein letztes mal für 60min Nitrox atmen und dabei ein paar letzte graue Riffhaie und Muränen erblicken. Boje setzten, 5m3min und zurück aufs Dhoni. Jetzt heißt es Ausrüstung spülen und so gut es geht trocknen, offene Rechnungen begleichen und das Video welches für uns alle von der Tour zusammengeschnitten worden ist in gemütlicher Runde bei Bier und Wein genießen. Heute Abend gibt es dann noch eine abschließende Cocktailparty. Eine Safari wie sie besser hätte nicht sein können geht zu Ende. Die Malediven werden mich wiedersehen das steht fest.Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Vihamanaafushi

Liity: