Mekong Delta erkunden

March 25, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

Hallo

Heute haben wir eine Mekong-Deltaführung gemacht. Unser Guide hiess Henry. Er war super und total nett. Wir haben folgendes erlebt:

Als erstes sind wir mit dem Velo zu einer Töpferei gefahren und haben eine Frau gesehen, welche die bereits geformten Töpfe noch verschönert hat. Die Frau macht diesen Job schon seit 25 Jahren. Leider gibt es immer weniger Menschen, die diesen Job machen wollen, weil es so ein strenger Job ist. Als zweites sind wir mit einem privaten Boot ⛵ auf eine Insel gefahren. Auf dem Weg zur Insel sind wir an einer Fischzucht vorbei gefahren. Zum Glück konnten wir die Velos mit aufs Boot nehmen, denn sonst wäre es nachher anstrengend geworden. Nachher haben wir nämlich eine Velotour durch die Insel gemacht. Irgendwann (nach der Velotour) haben wir eine Ruderübung auf dem Mekong (Fluss) gemacht. Das war gar nicht so einfach. Als wir auch mit dem fertig waren, sind wir als letztes noch zu einer Reisbesichtigung gefahren (Velo). Das war sehr spannend (Video unten=Reispuffermachiene).

Wir haben uns schlussendlich auf den Weg nach Hause gemacht. Auf dem Weg nach Hause haben wir noch etwas zu Mittag gegessen.

🩷-liche Grüsse Maleah