• Welcome @ Seoul

    October 26, 2024 in South Korea ⋅ ☁️ 15 °C

    Seoul empfängt mich mit einem atemberaubenden Anflug auf den Stadtflughafen. Das Häusermeer das unter mir liegt ist schon krass. Und wir fliegen nur knapp drüber hinweg.

    Das war es dann aber auch schon mit den überwältigenden Dingen. Danach empfängt mich Seoul schwierig. Die Immigration dauert ewig und die Gepäckausgabe gefühlt noch viel länger. Immerhin spukt das Transportband alle 30 Sekunden einen Koffer aus! 🤷🏼‍♂️

    Der Flughafen ist um kurz nach 11 schon wie ausgestorben. Alle Läden geschlossen. Selbst ein Geldautomat ist mit Hinweis auf die Betriebszeit nicht mehr verfügbar.

    Ich stehe etwas unter Zeitdruck um den Airport-Transfer noch zu erreichen, denn nach 24 Uhr fährt wohl keine S- und U-Bahn mehr. Aber ich schaffe trotz einer nicht ganz klaren Beschreibung.

    Am der Seoul Station angekommen will ich das Taxi nehmen. Zum Glück hatte mir John auf meinem Japan Trip den Tipp den Hinweis zu einer Taxi App gegeben. Das war sehr gut gut, denn ohne diese App ist es quasi nicht möglich ein Taxi zu bekommen. Alles läuft über diese App und alle Taxis (und es wimmelt nur so davon) sind bereits vorgebucht.

    Das hat aber auch so seinen Vorteil. Sobald die Fahrt in der App angenommen wurde und man das richtige Taxi gefunden hat weiß der Taxifahrer direkt wo es hingeht. Und über die App ist auch direkt bezahlt.

    Endlich am Hostel angekommen (01.30 Uhr). Kein Vergleich zu Japan. Das Hostel ist leider etwas schmuddelig und ich bin mir nicht sicher, ob das Bett überhaupt neu bezogen wurde. 😬 aber ich bin vorbereitet und bringe meinen Schlafsack zum Einsatz.

    Gute Nacht! Um 5 Uhr muss ich wieder aufstehen.
    Read more