Satellite
Show on map
  • Day 7

    Palermo

    August 7, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 37 °C

    Mit einem Regionalzug tuckerte ich heute gemütlich von Siracusa über Catania nach Palermo. Wir fuhren an trockenen Büschen, Feldern und Olivenplantagen vorbei. In Palermo angekommen traf ich Cinzia, die einer der Hauptgründe für diese Reise ist.

    Mit dem Bus fuhren wir in die Innenstadt, wo wir Arancina essen gingen. Das sind frittierte Reiskugeln, die mit Fleisch, Käse oder Gemüse gefüllt sind. Zuerst verstand ich allerdings "Orangina" und war etwas erstaunt, dass Cinzia das als Spezialität anpries. Anschliessend machten wir mit den roten Touri-bussen (ja, genau die ich immer als "zu touristisch" bezeichne und mich bisher geweigert habe, damit zu fahren). Für die kurze Zeit die wir hatten, bekamen wir - wenn auch nur sehr oberflächlich - einen guten Gesamteindruck der Stadt. Die Kathedrale hat mich sehr beeindruckt und ich hätte sie gerne noch etwas länger und genauer angesehen.
    Read more