Satellit
Vis på kort
  • Dag 15

Harry Potter and The Cursed Child

21. juli 2018, England ⋅ ⛅ 23 °C

Heute stand das letzte grosse Highlight an: Das Harry Potter-Theaterstück. Da wir noch genug Zeit hatten, suchten wir in der Nähe des Theaters ein schönes Restaurant für die Pause zwischen den beiden Vorführungen. Das Quartier war eigenartig. Einerseits gab es Gassen, die etwas zwielichtig wirkten, danaben fand man aber schöne kleine Strassen mit lokalen Boutiquen.

Endlich wurden die Türen geöffnet. Um das Ende der Schlange zu finden, mussten wir fast um das ganze Gebäude herumlaufen. Dann mussten wir uns noch einem Sicherheitscheck unterziehen und unsere Taschen durchsuchen lassen. Bald wurde der Raum verdunkelt und die Magie begann. Von der ersten Sekunde wurde ich in das Geschehen hineingezogen. Es war atemberaubend! Die Musik, die Tänze, die Schauspieler und vor allem die MAGIE. Gewisse Dinge konnte man sich wirklich nicht mit gesundem Menschenverstand erklären. Zum Beispiel wenn die Zauberer mit einem kleinen Wirbel durch das Telefon in der Telefonkabine verschwanden. Der Wirbel war zu klein, als dass er etwas hätte verstecken können.