Satellite
Show on map
  • Day 30

    Tulum - 4 Tage

    September 25, 2018 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

    Tulum .... Bei Tulum bin ich zwei gespalten. Natürlich hatten wir eine nette Zeit aber ich war maßlos enttäuscht.

    Beim letzten Mexico Besuch war es einer der schönsten Orte Yucatáns. Der Strand, den ich in Erinnerung hatte ist weg. Der, wo man einfach abends sitzen und Feuer machen konnte. Der mit den coolen provisorisch zusammen gezimmerten Bars, mit live musik und günstigem mexikanischen Bier.

    Defakto kommt man hier gar nicht mehr an Strand. Um diesen sehen zu dürfen muss in einem der Beach-Clubs Eintrit zahlen oder minimum einen überteuerten Cocktail kaufen. Die Straße am Stand entlang (Tulum Beach) ist gespickt mit diesen Beach-Clubs. Allesamt überschicke Ausgeburten übereifriger Investoren.
    Dazwischen Wellnesshotels, Yoga-Retreats und Vegan-Öko-wasauchimmer-Lodges.
    Alles, durch die Bank maßgeschneidert auf die Avokadotoast-Instagram-Fraktion.
    Hirnlos und teuer aber Hauptsache Schick und Selfie-tauglich. Ihr wisst schon - für die "Ohhhh my God .... its so Amazing" Leute.
    Was Weihrauchbecken und Seinbudhas mit Azteken und Schamanismus zu tun haben, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Kurz um, ich hab mich hier nicht mehr wohl gefühlt.

    Die Rad Tour zum Strand und durch den Nationalpark war schön. Zurück mussten wir allerdings leider mit Platten fahren. Auch der Ort an sich (Tulum Stadt) nett und voller Leben.
    Da findet man schon was zu erleben. Eine Stand mit leckeren Tacos z.b. oder eine Kneipe. Noch typisch mexikanisch mit lauter Musik und vielen bunten Lichtern.
    Da gehen wir am Abend mit Neele und Valerio, Freunden aus Valladolid hin.
    Corona aus der Dose. 12 St. 200 Peso und 1kg Fleisch vom Spieß. “Carne al Pastor".
    So gehört es sich !
    Read more