Satellite
Show on map
  • Day 151

    Segeln - 43 St. offenes Meer.

    January 24, 2019, Caribbean Sea

    Von den San Blas mussten wir uns schweren Herzens verabschieden. Während die Inselchen kleiner werden, werden die Wellen größer und der Wind stärker. Zwei volle Tage wird die Überfahrt dauern. Richtig Seekrank wird keiner mehr aber das ewige auf und ab geht diesmal selbst Sancho, unserem Schiffs Hund an die Nieren. Es wird wenig geredet und viel geschlafen.

    In der ersten Nacht fällt der Autopilot immer wieder aus und ein Ruder geht zu Bruch. Heimlich freue ich mich darüber, denn jetzt ist der Kapitän happy ein Segler an Bord zu haben. Um 3 Uhr nachts übernehme ich für einige Stunden das Ruder und segeln auf hoher See macht richtig Spaß.

    Nach 4-5 Stunden "Kurs halten" bin ich dann aber auch froh als der Kapitän wieder aufwacht und mich ablöst. Bei solchen Wellen und ordentlich Wind geht das ganz schön auf die Arme. Als sich dann der Autopilot zurück meldet sind wir beide entlastet und Jules (der Kapitän) kümmert sich ums Angeln.

    Ich geh schlafen. Natürlichen begleitet eine Gruppe Delfine dann das Schiff genau während meines Schlafs.

    Naja immerhin fangen wir noch zwei leckere Fische. Die Segel Reise war auf jeden Fall super und jeden cent wert.
    Am liebsten würde ich anheuern und nächste Woche das ganze nochmal.
    Read more