Satellite
Show on map
  • Day 175

    Salento - 4 Tage

    February 17, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 21 °C

    Auf Salento hab ich mich gefreut. Das Kaffee-Dreieck wollte ich unbedingt sehen.

    Das Örtchen Salento ist schon bunt und lebhaft und ein schönes Häuschen im Grünen haben die Mädels raus gesucht. Mit Feuerstelle und Blick auf die Berge.

    Aber Motorrad durfte ich mir keines mieten und auf ne Kaffeeplantage wollte auch keiner mitkommen.
    Deshalb quengel ich bisschen und nerve alle mit der Behauptung Salento läge gar nicht im Keffee Dreieck, wir müssten unbedingt noch ne Woche woanders hin....
    Nein Spass bei Seite. Ich wollte einfach ne Pause.

    In Salento und schon vorher kam ich etwas an meine Grenzen. Ich war langsam echt durch.
    (Mony übrigens auch. Allerdings hat sie es im Vergleich zu mir nicht zugegeben und war einfach nur bisschen zikiger als sonst.)

    Alle 3-4 Tage neue Orte und neue Eindrücke, so schön sie auch sind.
    Immer wieder packen, immer wieder Bus. Immer wieder die Suche nach dem Supermarkt. Mal gute Betten, mal schlechte Betten. Laute Nachbarn. Einfach nicht verteilende Mückenstiche.
    Verdorbene Mägen. Tage lang das gleiche Essen. Wochen lang nur kalt duschen. Nasse Klamotten. Stinkende Klamotten und wieder Packen, wieder Bus.
    Wieder handeln mit dem Taxifahrer.
    Wieder Spanisch. Wieder laute Musik. Wider "nein danke keine teure Tour"
    Wieder Packen. Wieder falsche Infos. wieder Warten, wieder Bus...
    Und wieder und wieder
    und täglich grüßt das Murmeltier.

    1000 große und kleine Rückschläge. Das geht irgendwann so an die Nieren und
    irgendwann will man einfach für ein paar Tage Ruhe. An einem Ort sein, an dem man sich wenigstens etwas auskennt. Routine haben.

    Kolumbien ist zum Glück freundlicher und rücksichtsvoller als die Länder davor und es tut uns gut, dass wir in Salento kaum Programm haben. Ein paar Nächte ruhig schlafen und Abends mit Freunden am Feuer sitzen können. Am liebsten würden wir ne Woche hier bleiben.
    Read more