- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日216
- 2019年3月30日土曜日 17:48
- ⛅ 26 °C
- 海抜: 9 m
エクアドルMontañita1°49’25” S 80°45’9” W
Montanita

Montañita ist eine kleine Surfer / Hippie Stadt, bekannt für laute Partys und gute Wellen.
Wir kommen am Samstag Nachmittag an und auf dem Strand sitzt gefühlt halb Ecuador. Nachdem wir die letzten Tage in abgelegenen Orten verbracht hatten, ist das hier ein bisschen zu viel. Dafür sind die Wellen viel besser und Marlon ist endlich zufrieden.
Am Abend spazieren wir durch die übervollen Straßen, Bars und Restaurants an jeder Ecke, es gibt sogar eine Straße nur mit Coctail Ständen links und rechts. Es ist ein Wahnsinn. Laute Musik, gute Laune, es kann hier bis zum Sonnenaufgang gefeiert werden.
Leider ist das momentan nichts für uns. Wir sind entweder einfach zu müde oder doch zu alt um lang wach zu bleiben. Mitte in der Nacht werden wir mehrmals geweckt. Zuerst denken wir, was für ein Trottel macht so viel Krach. Die ganze Decke, das ganze Haus bewegt sich. Dann wird es uns klar. Ein Erdbeben. Wir rennen schnell, nur in Unterwäsche aus dem Hostel. Da stehen schon die anderen erschrockenen Gäste. Wir warten und gehen wieder zurück.
Das ganze wiederholt sich noch 2 Mal, es wird jedoch schwächer. Zum Glück ist nichts passiert und unser Hostel steht stabil. Am nächsten Tag erfahren wir, dass das Erdbeben 6,2 stark war und das Epizentrum nur 27 km entfernt. Hoffentlich erleben wir so was nie wieder.
Am Sonntag wird beim schönsten Wetter gesurft und gechillt. Am Abend werden die Straßen von Montañita deutlich leerer und leiser. Am Montag ist es leider regnerisch und wir bleiben in unseren Hängematten hocken. Es war eine coole, entspannte Zeit und wir wollen gar nicht weiter fahren.もっと詳しく