Trujillo - 1 Nacht gestrandet

April 10, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind wohl zu lax geworden. Haben die Reiseroute nicht gut recherchiert und die nächsten Unterkünfte nicht strategisch sinnvoll gebucht. So was recht sich auf Reisen schnell und bitter. Wir stranden also um 23:34 in Trujillo. Der gefährlichsten Stadt Peru's. - Murfy's law.

Recherche ist in Südamerika allgemein schwer, da die meisten Busunternehmen keine Website haben. War aber bisher nicht so wild. Man konnte Ja fragen.

Über die Busse habe ich mich schon mal beschwert. An denen lag es diesmal aber nicht. Sondern am Peruanischen System.

In allen Ländern gab es bisher richtige Busbahnhöfe. An diesen fuhren mehr oder weniger alle Busses aller Firmen.
    Bisher könnte man sich also ganz gut von Stadt zu Stadt durchhangeln und wenn was schief ging konnten wir einfach von Schalter zu Schalter und die beste Alternative ermitteln. Auserdem gibt es was zu Essen Toilette usw.

Nicht hier in Peru. Jede Firma hat ihr eigene ... nenne wir es mal Verladestation.
    Die sind quer über die Stadt verteilt. Dazu kommt das viele Firmen nur eine Strecke fahren. Zwischen Ankunft und Abfahrt benötigt man also ein Taxi und kann dann nur hoffen das man durch Glück einen Bus erwischt. Alles sehr anstrengend und frustrierend. Über 14H waren wir unterwegs bis es dann in Trujillo nicht mehr weiterging.

Also haben wir uns vom Taxifahrer ein Hostel empfehlen lassen und sind am kommenden Tag weiter.