Yangon - 3 Tage

October 4, 2019 in Myanmar ⋅ ☁️ 26 °C

In Yangon, der größten Stadt Myanmars stoßen Lorena und Valentin zu uns. Wir freuen uns natürlich das die kleine Schwester zu Besuch kommt.

Und die beiden tauchen direkt tief ein, in die Kulturschock-Suppe.

Myanmar ist touristisch noch nicht so erschlossen und hier in Yangon leben Menschen aus allen gebieten Myanmars. Moscheen stehen gegenüber von Pagoden. Arabische Teestuben sind gegenüber von Nepalesischen Restaurants. 5* Hotels gegenüber von Mietskasernen.

Und alles ist authentisch, für die Einheimischen gedacht. Als Tourist wird man freundlich begrüßt, aber es gibt keien Sonderbehandlung, man zahlt nicht mehr und nicht weniger als alle anderen, niemand will einem Touren, Tuk Tuk oder sonst was andrehen. Man kann sich einfach unter die Leute mischen.

Für mich eine der interessantesten Städte auf der Reise. Wir besuchen die berühmte Goldene Pagode, und dann noch mehr Tempel usw. Gehen auf den Lokal Markt und streuen durch die Gassen. Essen Insekten und lassen uns von und mit den Einheimischen fotografieren. Denn auch ohne Sonderbehandlung.... Auffallend sind wir 4 natürlich.