MaY-neFootprints

Ich wanderte mit 20kg nach Peru aus und kam mit 200kg nach Dresden zurück...
Living in: Dresden, Deutschland
  • Apr7

...

Es wird wieder Zeit, sich auf alte Tugenden zu besinnen.
    In Nepal drehen sich die Gebetsmühlen sicherlich noch immer. Wir hatten ja auch Schwung geholt.

Zeit für Pläne.
    Zeit das Profil der Reifen zu schärfen
    Zeit neue Grenzen zu erfahren...

..die Gedanken kreisen, die Unvernunft wird von Reiz übertroffen.

#Frau allein unterwegs

Seid gespannt :)

Das wird er sein

October 31, 2017 in Ukraine

mein letzter Footprint einer sehr spontanen Reise ins Herz Asiens.

Endlich transparente Preise, vertrauter Kaffee....und daheim ein sauberes funktionierendes Bad :)

Ich freu mich auf das Öffnen der Kraxe, es sei denn sie kommt an, dann heißt es noch nachhaltig von Nepal zehren ;)

Tja...Kakadus gibt es da zwar nicht, doch ne Menge kleiner Gauner ;)

Und während ich so meinen Kaffee genieße...schleicht sich ein Gast davon, ohne die Rechnung zu bezahlen - sie sind halt überall :)

Bis bald :)

32 Grad um Mitternacht

October 31, 2017 in the United Arab Emirates

Dubai...aufwärmen, durchatmen, Stempel holen...
    Die letzten 2Wochen Erholung sind dahin...ich bin knülle...

Mit aller Kraft holte ich mein Gepäck, als einzige, obwohl viele weiter nach Kiew wollen...seltsam...durchgecheckt wird es nicht. Ich geh sixher, ich will was erleben und stürz mich mit Kraxe in ein Taxi um zum anderen Terminal zu kommen. Ein schwarzes Taxi, warum nicht die gelben? Angeblich ein Neues, nur funktioniert die Kartenzahlung nicht...häääää? Neu und schon kaputt? Der kommt wohl aus Nepal ;)? Spaß beiseite.
    Ich habe dazu gelernt und verbrachte bereits einen Tag in.der Stadt...dann wird der Fahrbetrag halt aus unterschiedlichen Währungen zusammengelegt...und schau an...Kartenzahlung geht - ich komm nämlich aus Nepal ;)

Meine Metrocard schenkte ich weiter...ich kann von meinem Glück gern was abgeben ;)

Auf in den nächsten Flug, hoffen auf Schlaf...

Spontane Taxifahrt

October 30, 2017 in Nepal

...auf die letzten Meter traf ich einen crazy local Taxifahrer...
    kein Nepal ohne Monkeytempel :D

Schwupps, Gas gegeben, hingefahren, ausgestiegen, Affen geguckt, eine Runde um den Tempel und einfaaaach so tun als würde ich die Gebetsmühlen ein letztes Mal bewegen.
    Wie war das mit dem Glück ;) ?

Dann schloß sich noch eine kleine Stadtrundfahrt an,er zeigte die Leichenverbrennung im Fluß, erklärte dies, versicherte mir dass es den Mount Everest hier wirklich gibt und schmiss mich dann am Airport raus. Sehr sehr cool.

Und natürlich, wer viel kauft wird verdächtigt: Kraxe auf und Käse zeigen :D
    Ich hoffe das blüht mir in der Emirate und Ukraine nicht nochmal *seufz*

So jetzt hau ich noch die letzte Kohle auf den Putz - 200-Rubies bleiben mir: Have a break, have a KitKat

Was kostet die Welt ...

October 29, 2017 in Nepal

... ich nehm' sie 3x

Nach einer schlaflosen Nacht, einem schlechten Kaffee ging es in den letzten Tag.
    Wichtig: nochmal Geld zählen, nicht noch berauben und bescheißen lassen ;)

Auf mit dem local Bus nach Bhaktapur.

Und schooon wieder wollten die Gauner 1500 Rubies Eintritt von Nicht-Hindus...tja und wenn wir an dem einen Kassenhäuschen nicht vorbei kommen, probieren wir es an dem anderen. Siehe da...wir konnten unbemerkt -trotz weißer Haut- vorbei und sparten das Geld.
    Rein ins Vergnügen.
    Tolle Stadt, ruhig, historisch...charmant und vom Erdbeben 2015 tlw.zerstört.
    Der Wiederaufbau hat begonnen, Steine werden gezählt, sortiert und puzzleartig zusammengesetzt. Kennen wir ja bereits :)
    Gestärkt mit Mo-Mo's schlenderten wir durch die Gassen...

Auf in meinen letzten Abend...mit gesparten 1500Rubies lass ich's krachen ;)

Oooohhh ein Ei war schlecht

October 27, 2017 in Nepal

6 Uhr morgens auf dem Weg nach Daman. Ein vielversprechendes Örtchen in den Bergen, 80km von KTM, mit dem besten Blick zum Mount Everest.

Handeln, Berge von Müll, Menschen die wohl nie schlafen waren mitten im Treiben, rumgerotze, Gestank und Dreck - die andere Seite des Flusses.

Ein tolles,Frühstück, Romy dachte an ihre 4 Eier und los gings...eine tolle kurvenreiche und sehr landestypische Fahrt.

Immer mehr Menschen wurden in den Bus gestopft. Nach holprigen 5 Stunden kamen wir in Daman an.
    Wolken!! Sonne!! Ooooh ein Aussichtsturm: keine Sicht. Nepalis erklärten, es fehlt an Sicht zum Mount Everest wegen der Wolken. Wären die Wolken nicht, könnte man ihn sehen. Es läge am Wetter. Und wenn es klarer ist, dann ist das kein Problem...Aaahaaaa

Tja nun hieß es Entscheidung treffen,zurück nach KTM, oder übernachten?
    Es war unmöglich da zu bleiben,aber ein Bus fuhr angeblich auch nicht mehr.
    Okay...Was in Peru möglich ist, geht hier auch.
    Warten,bisein Bus kommt. Bloß weg aus dem verwahrlosten und heruntergekommenem Ort.

Oooohhh ein Bus,wenigstens zum nächsten Ort. Reingestopft wurden wir. Ich weiß jetzt woher meine vielen blauen Flecken sind.
    Immerhin es gab Musik für gute Laune. Kleidung schützte vor Nähe :(

Palung: endlich, wir fielen quasi raus. Rein in den Microbus...Plaaatz, klare Fenster.
    15Uhr rollten wir los...bis...Radlager, Reifen vollständig defekt....Weiterfahrt unmöglich.
    Also trank ich bei den locals Tee Masala, schwätzte mit einem Nepali der eine zeitlang in Dresden lebte.
    Ersatz...nach weiteren 4 Stunden kamen wir in KTM an, suchten schnell ein Ersatzhotel, denn eins der 4 Eier war wohl schlecht.

Es gibt immer einen Weg ...

October 26, 2017 in Nepal

... durch die Gassen, um die Tempel oder einfach durch. Romy lenkte die popelnde Polizistin am Eingang ab und ich marschierte imJapanease Style durch:ohne anzuhalten und Fotos machen...Eintritt gespart und viel gesehen.

Mogelnd durch Patan

Wir dachten 136km = 5 Stunden, sonst hätten wir doch glatt besser gefrühstückt.
    So erhielt Romy mit Start in den Tag 4 gekochte Eier für lau :) ... was hätten wir für eine ganze Packung ausgegeben, wenn wir gewusst hätten wie lang die Fahrt wird.
    10 Stunden auf einer der ältesten Handelsstraßen der Welt. Ungeteert, Dreck, Staub ... Insgesamt ist sie 158km lang, dass hätte ich nicht mal mit einer Enduro geschafft durchzuhalten.

Wie schön war es da in Patagonien: beschissene Straßen, bei traumhafter Landschaft

2:1 ...

October 24, 2017 in Nepal

nach nur einer Woche packen wir die Dinge hier anders an...
    so lassen wir uns die Bustickets von Locals laufen und zahlen damit nur den halben Preis.
    Auch wenn wir eine Tour gespart haben, so nutzen wir unsere Chancen durch Mut, Ausdauer und Konsequenz und gehen abends den Weg am Stadtfluss allein lang...wir wissen wolang- den Guids oder Touris hinterher und erblicken die gleiche Tierwelt kostenfrei.

Gestern ging ich allein...plötzlich stand die Elefantenkuh vor mir...doch vor Rhinos habe ich Respekt, so dass ich diesenur aus der Ferne beobachten mag...erstaunlich, sie rennen tatsächlich schneller als ich ;)

Noch vor den Touris...

October 24, 2017 in Nepal

schlenderte ich durch das Dorf ... welch fabelhafte Stimmung wenn alles erwacht, das Gefider gackert, die Elefanten zur Arbeit ausrücken und die Straßen ruhig sind.
    Auch am Stadtfluss sind Laute wahrzunehmen die abends bei den Touristenmassen untergehen.
    Zu weit konnte ich den Fluss nicht entlang gehen, da die Nashörner schon auf dem Weg zum Fluss waren...

Also gab es einen guten Kaffee und damit einen wunderbaren Start in den TagRead more

Never miss updates of MaY-neFootprints with our app: