Satellite
Show on map
  • Day 26

    Was ich bisher so erlebt hab...

    July 11, 2016 in India ⋅ ⛅ 31 °C

    An meinem ersten Tag ist mein "Chef" (er ist mehr wie ein Freund als ein Chef) mich mitgenommen in eine der kleineren Schulklassen um mich vorzustellen. Eine Falle! Erst als wir in der Klasse standen, meine er zu mir "So Celia, jetzt mach mal die Deutschstunde ich schau dir zu und seh mal wie du dich so anstellst" ;)
    Jaa das war ganz lustig, aber ich habs gut hingekriegt und gleich darauf noch 2 andere Klassen gehalten.

    Durch die Stadt zu fahren ist fast wie auf Safari Tour zu sein. Die Straßen sind voll von Tieren. Herde von Kühen an jeder Ecke, viele Straßenhunde und sogar Straßenschweine überall. Aber die coolsten Tiere sind die Affen, die sich am Geländer der Brücke herumangeln.

    Bisher hab ich bei einer Gastfamilie, den Eltern von meinem Chef, gewohnt. Die waren mega nett und fürsorglich, nur das Englisch war etwas brüchig. Die Mutter hat soo leckeres Essen gekocht und läd mich auch immernoch jeden Tag zum Essen ein :)

    Am Sonntag bin ich ins Frauen-Wohnheim gezogen, dort hab ich eine indische Mitbewohnerin , sie ist in Kalkutta geboren und wohnte die letzten Jahre in Dehli.. also viele Orte, die ich mit ihr besichtigen kann :P
    Sie arbeitet auch in meinem Institut als Anfänger-Deutschlehrerin und macht gerade ihr B2 Level in Deutsch (das ist Matura/Abitur Niveau). Das heißt ich gebe ihr und einigen der anderen DeutschlehrerInnen regelmäßig Nachhilfe.
    Im Wohnheim sind alle unglaublich lieb. Am ersten Tag hat unsere Klimaanlage nicht funktioniert also wurden wir von Allen auf ihre Zimmer eingeladen und haben dort gegessen und geplaudert. Außerdem gibt es auch jeweils 3 Mahlzeiten im Wohnheim, die alle typisch indisch und natürlich voll lecker sind.
    An die Schärfe von jedem Essen hab ich mich schon etwas gewöhnt aber die Süßspeisen sind mir einfach zuuu süß! Mit Adrisha war ich auch schon ein paar Mal am Markt, wo sie mir zeigt welches Streetfood ich probieren muss. Sie kennt sich echt gut aus, was super ist :)

    Das Einzige unschöne Erlebnis bisher hatte nichts mit Menschen zu tun sondern mit einem viel kleineren Säugetier. Letzte Nacht hat die Klimaanlage in unserem Zimmer nicht funktioniert. Das Zimmer ist im dritten Stock und es hat 35 Grad und ist schwül also könnt ihr euch vorstellen wie angenehm es darin war ;) Also wurde uns angeboten wir können in einem leeren Zimmer im Erdgeschoss schlafen. Das Zimmer war nicht schön und hat gestunken aber zumindest hatte es einen "Cooler". Mitten in der Nacht wache ich auf weil mich etwas an der Hüfte beißt oder sticht. Ich bin hochgeschreckt, hab das Licht aufgedreht und sehe nur noch wie ein tennisballgroßes Irgendetwas schnell wegrennt. Neben meiner Matraze auf dem Bett liegen kleine Kackwürste. Ich hab sofort mein Bett in die Mitte des Raumes geschoben und dann mein Handy genommen um eine Kackhaufen-Bestimmungshilfe zu suchen.
    Stellt ich heraus das ich in dieser Nacht mit einem Kuscheltier der Gattung Ratte gekuschelt hab. Auf jeden Fall eine Erfahrung, die ich nicht mehr vergessen werde. ;)

    Dieses Ereignis ausgenommen, hatte ich bisher eine tolle Zeit und. Die indische Bevölkerung ist im Durchschnitt unglaublich nett und freundlich. In der Schule winken mir alle Kinder zu und im Supermarkt wird man gefragt ob man Bilder mit allen möglichen Leuten machen kann.

    Ich hoffe bei euch Allen läuft es drüben in Europa auch gut!
    Bis bald :D
    Read more