Auf der Durchreise in Hahndorf 🐓 🇩🇪

October 30, 2022 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Durch die Zeitumstellung in Deutschland sind wir der deutschen Zeit jetzt 9.5 Stunden voraus. ⏰
    Heute Nacht haben wir wieder so sehr gefroren, dass wir ständig davon aufgewacht sind, weil uns so kalt war. Um 6 Uhr morgens waren wir zufällig beide kurz wach und haben so den wunderschönen Sonnenaufgang mitbekommen. 😍
    Wir sind dann weiter Richtung Adelaide gefahren und haben in Mount Barker und Hahndorf Halt gemacht. Wir waren jeweils ein bisschen spazieren. Hahndorf ist eine der ersten deutschen Siedlungen Australiens und liegt in den Adelaide Hills. Das deutsche Erbe ist auch heute noch sichtbar. Überall wurde deutsches Essen und Bier angeboten. Es war natürlich alles sehr touristisch aufgezogen und gut teuer. Leider lagen uns beiden die Nudeln mit Käsesoße von mittags so schwer im Magen, dass wir dort nicht wie eigentlich geplant, deutsch essen gehen konnten. 😬 Alle anderen Geschäfte hatten sonntags entweder gar nicht geöffnet oder waren dann nach 17 Uhr schon geschlossen, als wir von unserem Spaziergang zurück waren. 🤷
    Heute stehen wir mit unserem Camper für die Nacht in der Nähe von Adelaide auf dem Parkplatz eines Mountainbikeparks. Wir sind nicht weit von den Serpentinen und Wäldern der Adelaide Hills entfernt. Beim Erkunden der Camperumgebung habe ich zufällig einen Koala entdeckt, der gerade wach war, Blätter gegessen und uns verdutzt angeschaut hat. 🐨 Leider hatten wir beide kein Handy dabei. 😉 Als wir dann im Camper waren und es dunkel wurde, haben wir noch mehr Koalas gehört. Zum Glück haben uns die Australier vorgewarnt. 😅 So einen Sound hätten wir diesen niedlichen, flauschigen Bärchen gar nicht zugetraut. 😆 Man denkt da eher eine aggressive Horde an Wildschweinen und Grizzlybären. 😅😇
    Wir finden sie trotzdem noch süß. 🐨😋😍