Moldova
Bălţaţi

Tag 40.5: Ein Bett im Maisfeld…

September 28, 2023 in Moldova

…das ist immer frei, denn es ist Herbstzeit und was ist schon dabei!

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit waren wir heute etwas nervös, ob das mit dem Schlafplatz noch gut klappen wird. Auf jeden Fall mussten wir aus der Stadt raus, weil in der Stadt fühlten wir uns irgendwie nicht sicher genug. Ein wenig außerhalb lag ein Flugplatz und dort kamen wir bei Sonnenuntergang an, allerdings wurde unsere Nachfrage, ob wir auf dem Parkplatz übernachten können nicht begrüßt und wir verloren noch zusätzlich wertvolle 10 Minuten, weil der Pförtner, der uns hätte gewähren lassen, mit irgendjemanden herum diskutierte. Wir zogen mit wachen Augen weiter und uns ist ein Feldweg den Berg hoch aufgefallen - das ist unsere Chance. Also sind wir da „hochgestaubt“ und haben uns in ein Maisfeld gestellt. Dafür musste Robert im fast Dunkeln nochmal einiges rückwärts fahren, weil wir an der besseren Lücke/Einfahrt vorbeigefahren waren, aber ich bewundere immer wieder mit welcher Souveränität er alle schwierigen Fahrsituationen meistert. Doch noch einen guten Platz gefunden, auch wenn wir den schokobraunen Staub des Feldweges überall hatten und er in jede Ritze gekrochen ist. An so Tagen gibt es immer als schnelles Abendessen Nudeln mit einer Soße und wir genießen es abends zusammen zur Entspannung Fernsehen zu schauen.
      Der Mond war heute Abend/Nacht wieder ein tolles Naturschauspiel, da er orange-rot aufging und später leuchtend hell über uns stand.

Bălţaţi, Baltati, Балцац