Moldova
Şoldăneşti

Tag 38.3: Osten Moldaviens

September 26, 2023 in Moldova ⋅ ☀️ 28 °C

Also ruckelten wir wieder raus aus Soroca über schlechte Straßen Bergauf und -ab in Richtung Süd-Osten mit dem Ziel Saharna Kloster. Die Verkehrsschilder, die eine Steigung oder ein Gefälle anzeigen, lassen uns etwas schmunzeln, denn es ist zwar ein Berg und ein Auto zu sehen, aber nicht wie in Deutschland eine Prozentzahl angegeben. Anscheinend hat sich keiner diese Mühe gemacht und/oder es kann mit der Aussage hier auch nicht wirklich jemand was anfangen.
      Wir müssen in Moldavien alles im Bad wegräumen, da es uns bei den schlechten Straßen alles im Bad abräumt - egal ob Regale, Handtücher, Klopapier und selbst der der Spiegelschrank hat sich schon geöffnet.
      Plötzlich auf dem Weg überholt uns ein Auto und jemand winkt ganz freudig: das Pärchen mit dem roten Vito, dass wir vor ein paar Tagen schon getroffen haben. Und wir wussten auch, dass wir das gleiche Ziel haben.

Şoldăneşti, Soldanesti, Rajon Șoldănești, Шолданещки район, Districte de Şoldăneşti, Okres Şoldăneşti, Distrito de Șoldănești, Raion de Șoldănești, Distretto di Șoldănești, 숄더네슈티 구, Șoldănești, Rejon Şoldăneşti, ضلع شولدانیشتی, Condado de Şoldăneşti, Raionul Șoldănești, Шолданештский район, Raionul Şoldăneşti, Шолданештський район, 紹爾德內什蒂區