Joined August 2020 Message
  • Aug21

Karnin

August 21 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Das letzte Ziel für heute ist Karnin. Dort entdecken wir die Hubbrücke Karnin am hiesigen Hafen. Die Brücke ist der mittlere Teil der Karniner Brücke, einer ehemals etwa 360 m langen Eisenbahnbrücke zwischen dem pommerschen Festland bei Kamp und der Insel Usedom bei Karnin. Die Überbauten beiderseits des beweglichen Hubteils wurde 1945 von der Wehrmacht zerstört, um die anrückenden sowjetischen Truppen aufzuhalten. Der Hubteil der Brücke steht seit Kriegsende als unverändertes Fragment und als technisches Denkmal mitten im Strom, dem inneren Küstengewässer.Read more

• Aug21

Seebad Ahlbeck (Usedom)

August 21 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Ich bin mit der Familie meiner Tante auf Usedom. Als erstes besuchen wir das Seebad Ahlbeck. Bei einer Fahrt mit dem dortigen Riesenrad haben wir einen guten Ausblick auf das Seebad.

Schön , sogar das Wetter spielte mit 😍⛱️🌅

Heidi Pietsch

Das sieht ja alles super aus! 😎

• Aug19

Feuersteinfelder

August 19 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wir fahren zu den Feuersteinfelder, auch als „Steinernes Meer“ bekannt. Sie befinden sich im nördlichen Teil der „Schmalen Heide“ bei Mukran. Auf einer Fläche von 40 Hektar, die ungefähr 2,5 km lang und 300 m breit ist, reihen sich die großen, offen liegenden Feuersteinfelder aneinander. Die Feuersteinfelder entstanden durch eine Reihe von Sturmfluten vor ca. 3.000 bis 4.000 Jahren. Im Nordteil des Naturschutzgebietes „Schmale Heide“ türmten sich 2 bis 4 Meter hohe Wälle von Feuersteinen auf.
    Nach dem Besuch hier heißt es Abschied nehmen. Ich verlasse Rügen Richtung Festland. Schön war es.

was für eine beeindruckende Landschaft 👍😍

8/20/21Reply

• Aug18

Kreidefelsen Rügen

August 18 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Wir wandern im Nationalpark Jasmund zu der Sehenswürdigkeit Nummer Eins auf Rügen, die Kreidefelsen. Der ca. 40 minütige Weg durch den Wald führt uns schließlich auf den sogenannten Königsstuhl. Von hier aus genießen wir eine herrliche Sicht auf die Kreidefelsen und die Ostsee.Read more

ein echt schöner Ausblick 😍

Der Ausflug hat sich gelohnt ! 👍😍

Sehr schöne Fotos! 😎👍

8/19/21Reply
    Erika Kothe

40 Minuten hast du nur gebraucht? Mir kam der Weg wie eine Ewigkeit vor. Von uns aus waren es schließlich 7,9 km.

• Aug18

Über den Bäumen

August 18 in Germany ⋅ 🌬 16 °C

Ich begebe mich heute morgen auf den Baumwipfelpfad in Prora. Der Pfad mit Erlebnisausstellung eröffnete im Mai 2013. Er beginnt auf einer filigranen Holz­konstruktion. Mit einer Steigung von maximal sechs Prozent schlängelt sich der Baumwipfel­pfad stufenlos hinauf in den Wald der Prora. Er schwebt dabei 4 bis 17 Meter über dem Waldboden. Am Fuße des Adler­horstes haben Sie schon eine Höhe von 42 Metern über dem Meeres­spiegel erreicht. Highlight des 1 250 Meter langen Baumwipfelpfades ist der 40 Meter hohe Turm. Er ist der Form eines Adler­horsts nach­empfunden und umschließt eine große Buche, deren Krone von der Aussichts­plattform noch überragt wird. Von dort oben erwartet Sie ein einzig­artiger Ausblick auf die unter­schiedlichen Landschaften der Insel Rügen.Read more

Fischkopp Fischli

Als wir über Ostern auf Rügen waren, war der Pfad geschlossen...Weiterhin eine schöne Reise 🙂

murml

Dankeschön

8/18/21Reply

Sehr cool! Da muss ich mal hin :) in Bad Iburg ist auch ein Baumwipfelpfad. Der ist auch toll :) Bi [Eva]

• Aug17

Jagdschloss Granitz

August 17 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Wir besichtigen das Jagdschloss Granitz, das auf einem bewaldeten Berg bei Binz liegt. Rauf zum Schloss geht es mit dem Jagdschloss-Express. Einst der luxuriös ausgestattete Jagdsitz der Putbuser Fürstenfamilie, ist das zwischen 1837 und 1846 erbaute Schloss heute der attraktivste Besuchermagnet Rügens für Touristen und Einheimische. Neben einem sehenswerten Museumsschloss erwartet die Gäste vor allem ein aufreibender Nervenkitzel beim Besteigen des 38 Meter hohen Turms. Corona bedingt fiel die Besteigung des Turmes aus.Read more

Sieht gut aus! Schönes Treppen, Schneckenbild🐌 kürzlich gelesen: geh langsam, wenn es schnell gehen muss 🐞🙃 (Eva☀️) [Eva]

• Aug17

Sandskulpturen Prora I

August 17 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Wir schauen uns in Prora Skulpturen an, die von Künstlern aus verschiedenen Ländern, komplett aus Sand gebaut wurden. Das Motto für dieses Jahr ist Märchen. Wie ist es mit euren Kenntnissen zum Thema Märchen bestellt. Ratet mit!Read more

Da bekommt der AlltagsSand vom Spielplatz gleich einen höheren Stellenwert....🙃😛 (Eva) [Eva]

cool

mein Stadtwappen

• Aug16

Seebad Binz

August 16 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Nach einer langen Fahrt mit Stau, Unfällen und starkem Regen komme ich nun endlich auf Rügen an. Der Check-In auf dem Campingplatz klappt zum Glück schnell und unkompliziert. Bis zum verabredeten Abendessen bleibt so noch etwas Zeit zum Ausruhen. Am Abend machen wir noch einen kleinen Spaziergang entlang der Strandpromenade mit Seebrücke.Read more

Heidi Pietsch

Auf der Brücke sind wir auch schon entlang gelaufen. Allerdings war es noch so kalt, dass es eine Glühweinbude am Strand gab! Viel Spaß noch!

Was für ein schöner Ausblick 😍 eine tolle Zeit Dir noch 😘

8/17/21Reply

Sieht gut aus! Da hat sich die turbulente Fahrt wohl doch gelohnt...🙃 Viele Grüße und eine schöne Zeit (Eva☀️) [Eva]