Nach dem Mittagessen auf dem Schiff konnte man noch nach Köln an den Weihnachtsmarkt.
Da es bereits zu viele Schiffe in Köln hatte, mussten wir in Monheim ankern, eigentlich nur 30min von Köln.
Mami musste leider das Bein hochlagern, so ging ich alleine.
Die Fahrt nach Köln war schon länger als geplant, Stau auf der Autobahn und so hatten wir dann ca. 2h Aufenthalt in Köln.
Hmmm... Samstag in Köln an den Weihnachtsmarkt - ich stellte mich auf sehr viele Leute und Gedränge ein, tatsächlich war es aber noch viel schlimmer als erwartet. Katastrophe! Ist also definitiv nicht zu empfehlen.
Ich dachte vielleicht wäre es mit einem Lumumba oder Glühwein erträglicher, aber die Warteschlangen schreckten mich ebenfalls ab, das würde ich mir nicht antun. Am Weihnachtsmarkt war ich knapp 30min. Einziger Vorteil, alleine konnte ich mich auch gegen den Menschenstrom durchquetschen und so kam ich einigermassen schnell wieder aus dem Getümmel raus.
Aber auch draussen, in der Stadt war es nicht viel besser. Zum Glück war der Aufenthalt nicht so lange und so ging es bald wieder zum Bus.
Der Bus hatte das selbe Chaos auf der Strasse und da die Autos die Busspur belegten, hielt er kurzerhand spontan mitten auf der Strasse und liess uns einsteigen. Huuup huup, tja das war ihm egal, irgendwie musste er uns ja aufladen. Puh, nach 20min gings dann endlich raus aus der Stadt und zurück zum Schiff.Read more