Netherlands
Tafelberg

Letzter Tag

October 17, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Wie es so an einem letzten Tag vor der Heimreise ist..... Packen, aufräumen. Das war allerdings schnell erledigt, denn wenn man öfter die Unterkunft wechselt, lebt man sowieso "aus dem Koffer". Aber da waren ja noch Mitbringsel für Vogel- und Katzenhüter zu besorgen. Natürlich schöne holländische Sachen, die es bei uns nicht gibt: Schokostreusel, den braunen malzigen Zucker, den man so schön zum Backen brauchen kann, etwas Grolsch für den Vogelhüter-Nachbarn, und ein paar Leckereien. Dafür sahen wir uns einmal Nunspeet an, wo es einen großen Jumbo gab. Aber auch eine sehr schöne Dorpstraat mit kleinen Geschäften (insbesondere die Modegeschäfte gehörten überwiegend keine Kette an). Es war viel los im Ort, da Markttag war. Dafür waren wir jedoch leider zu spät, der Markt geht nur bis Mittag.
      Den Rest de Tages verbrachten wir entspannt in unserem Bungalow.
      Die Rückreise am nächsten Tag verlief, wenn man von dem nicht enden wollenden Regen absieht, reibungslos.

Abschiedswetter

September 8, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Wie vorhergesagt beginnt der Tag mit mehr oder weniger heftigem Regen. Zeit Abschied zu nehmen. Immerhin schaffen wir es in einer Regen Pause bis Nunspeet. Nach einem Bummel über die Einkaufsstraße und einem letzten Einkauf schaffen wir es gerade so ins Auto bis es wieder los geht. Die Rückgabe der Fietsen klappt auch gerade so in einer Regen ☔ Pause. Also alles in allem haben wir viel Glück mit dem Wetter gehabt.
      Der Ferienpark scheint mittlerweile wie ausgestorben. Einerseits werden viele Besucher heute wetterbedingt im Haus geblieben sein, andererseits sind aber alle Spielelemente am See schon abgebaut. Die Saison ist wohl zu Ende und der Herbst hält Einzug.

Droomparken Bad Hoophuizen

October 15, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 16 °C

Der gestrige Tag hatte auch die Nacht überschattet und wir haben beide schlecht geschlafen. das schrie nach einem gemütlichen Tag auf dem Sofa. Zudem mussten wir ja den Park erkunden. Unser Haus selber ist sehr schön und wir sind wirklich die allerersten Bewohner. Es gibt zwei kleinere Schlafzimmer, ein Bad mit einer großen Dusche, eine Küchenzeile mit Spülmaschine und den Wohn-/Essraum mit gemütlicher Sitzecke . Da lässt es sich schön einen Tag mit Netflix herumlungern. Später drehen wir eine Runde durch den Park und stellen fest, dass es zum Veluwe Meer hin einen großen Strand gibt. Wir blinzeln in andere Häuser und suchen uns schon mal eins aus. Die Häuser sind überwiegend in Privateigentum und werden über Droompark vermietet. Das eine oder andere Haus wird auch sicher nicht vermietet sondern nur von den Eigentümern genutzt. Besonders die Häuser in direkter Strandlage scheinen ausgesprochen luxuriös. Unser Haus so finden wir heraus kostet 119.000 € ohne Grundstück.Read more

Speelweide De Stakenberg

August 18, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 23 °C

Vanmorgen naar De Stakenberg geweest. Wandelen door de bossen en over de heide, op zoek naar leuke vondsten. Struinen in de natuur.
      Helaas het enige wat de jongens hebben gevonden was schapenvacht, veel schapenvacht, hazenkeutels en dode kevers. Ook nog heel veel levende gezien gelukkig, en hele grote (rode) mieren....
      Ook hebben we de uitkijktoren beklommen, deze is wel 20 meter hoog en heeft 90 traptreden! Voor mij een hele overwinning met hoogtevrees, maar ik had heel wat gemist als ik het niet had gedaan. De Chinook bijvoorbeeld...en het prachtige uitzicht.
      Na het wandelen een broodje gegeten en nog

Tafelberg, Q31210462