New Zealand
Kahawai Point

Here you’ll find travel reports about Kahawai Point. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Glenbrook Beach (house of the Yorkes)

February 5, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute morgen wurde ich nach dem Frühstück von meinen Gasteltern (Wibke und Terry) in Titirangi abgeholt. Ich war so aufgeregt, das glaubt ihr gar nicht. Auf ihrer Farm in Glenbrook Beach angekommen wurde mir erstmal alles gezeigt und ich habe mich vom ersten Moment an wohlgefühlt. Meine Gastfamilie ist super nett und ich habe mich auf Anhieb total gut mit allen verstanden. Sowohl mit den Kindern als auch mit den Eltern. Meine Gastkinder, um die ich mich die nächsten Monate kümmern werde, heißen Emma (11) und Finn (8). Beide totaaal süß! Mit der Kommunikation klappt auch alles sehr gut, anscheinend ist mein Englisch doch gar nicht so schlecht wie ich dachte. Meine Aufgabe besteht hauptsächlich darin die Kinder vor der Schule fertig zu machen (Lunchbox, Frühstück, etc.), sie zum Bus zu bringen, nachmittags von dort wieder abzuholen und sie am Nachmittag zu bespaßen (+Hausaufgaben), bis die Eltern nach Hause kommen. Terry ist zwischendurch sowieso immer mal zu Hause, weil er auf der Farm arbeitet und somit immer vor Ort ist. Hier gibt es jede Menge Kühe (ich glaube in Glenbrook Beach leben mehr Kühe als Menschen), 2 Ziegen, 2 Meerschweinchen, Hühner, 3 Katzen und einen Hund. Ich lebe also quasi mehr oder weniger auf einer Art Bauernhof. Zum Wasser kommt man zu Fuß, alles andere (z.B. Supermarkt usw.) erreicht man eigentlich nur mit dem Auto. Mein vorübergehendes Zimmer ist ein kleiner, niedlich eingerichteter Container. Nächste Woche ziehe ich mein richtiges Zimmer, mit eigenem Bad, Küchenzeile, TV + Sofa. Ich freue mich total auf die kommende Zeit hier und bin gespannt wie sich alles entwickeln wird.

PS: Das letzte Foto ist von dem ersten Sonnenaufgang den ich in NZ gesehen habe. ♡

Fun with the kids

February 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Ich bin jetzt seit genau 5 Wochen in Neuseeland, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Die letzten Tage hatte ich viel Spaß mit den Kindern, egal ob im Schul-Pool oder im Garten (ich würde sagen, Bilder sagen mehr als tausend Worte). Emma und Finn sind wirklich absolut liebenswert und ihre Beziehung und ihr Umgang miteinander erinnern mich sehr an mich und meinen Bruder (der Altersunterschied stimmt auch fast, echt lustig). Ich hab mich hier schon super eingelebt und das Auto fahren auf der linken Straßenseite, vor allem das Schalten mit links, klappt auch gut. Morgen werde ich die Kinder mal mit dem Auto zur Schule bringen und abends fahre ich mit zwei anderen Aupairs nach Auckland zum "Lantern Festival", mal schauen wie das wird.Read more

Glenbrook Beach

May 21, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Obwohl ich gerade einmal 3 Wochen wieder zurück in Glenbrook Beach bin, war dieses Wochenende vorerst das letzte in meiner Gastfamilie. Denn da meine Gastmama den Job gewechselt hat und von nun an weniger Stunden und von zu Hause arbeitet, bin ich quasi überflüssig. Dennoch werde ich im Juli noch einmal zurückkommen, da ich für die "Ferienbetreuung" der Kinder wieder gebraucht werde.
    Am Samstag habe ich zuerst bei Finns Rugby Spiel und später bei Emma beim Netball zugeguckt. War echt interessanter als erwartet. :) Sonntag hatte ich dann die Chance mich im Wasserski fahren auszuprobieren (dank Boot und Equipment meines Gastonkels) und ich hätte absolut nicht damit gerechnet, dass es sooo anstrengend wird. Nach zahlreichen Fehlersuchen habe ich es sogar geschafft zweimal aufzustehen und tatsächlich zu fahren. Hat echt Spaß gemacht, aber jetzt tut mir alles weh.

Ganz viele Kälbchen

July 7, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Für die letzten drei Wochen die mir in Neuseeland noch bleiben, bin ich noch einmal in meine Gastfamilie zurückgekehrt. Am Montag beginnen hier nämlich die Winterferien und da beide Elternteile arbeiten müssen, werde ich in der Zeit die Kinder bespaßen. Heute waren wir nach der Schule zusammen auf der Farm unterwegs und haben die Kälbchen gefüttert.Read more

Kahawai Point