Trotz Regen

September - October 2017
Das Wochenende, das auf den Tag der Deutschten Einheit hingeht, Es ist Regen gemeldet. Regen und auch Regen. Wir überlegen hin und her und entscheiden uns dann aber doch, eine kleine Tour mit dem Cookie zu machen. Read more
  • 21kilometers

Ankunft

September 30, 2017 in Germany ⋅ 11 °C

Wir fahren noch gegen Abend! Es geht über Lahnstein und Urmitz nach Andernach. Wir fahren durch trostloses Wetter. Es regnet die ganz Fahrt über. Als wir aber in Andernach aus dem Auto steigen, hört der Regen auf.
    Wir bekommen um diese Uhrzeit den letzten Platz auf dem Platz. Und das auch nur deswegen, weil der Besitzer des Mobile neben uns es aufgegeben hat, für seinen Freund freizuhalten. Dieser ist leider mit seinem Auto nicht weit von hier liegen geblieben. Strom haben wir damit in der ersten Nacht aber nicht, was aber auch nicht stört. Mit Pauli machen wir eine kleine Runde durch den Ort.

Wohnmobilstellplatz:
    Uferstraße 5
    56626 Andernach

Geysir und Burg Namedy

October 1, 2017 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Der Himmel ist noch wolkenverhangen, aber die Sonne wagt sich leicht, ganz leicht hindurch. Vor dem Frühstück noch parken wir das erste Mal um. Wir haben die Chance auf Strom. Nach dem Frühstück nehmen wir einen weiteres Wechsel vor und bekommen jetzt einen Platz direkt bei den Stromsäulen, Das schont unser Kabel ungemein. Weiter wechseln wollen wir allerdings nicht, auch wenn eine Dame uns anbietet, direkt mit Blick auf den Rhein zu stehen. Genau das scheint des Campers größtes Glück zu sein: Das Stehen in der ersten Reihe. So wichtig ist es uns nicht. Außerdem kann man von unserer Position aus zwischen zwei Mobilen hindurch den Fluss sehen – von der Couch aus. Und beide können gucken! Allerdings kein Panorama.
    Das Wetter wird immer besser und wie entscheiden uns zu einer kleinen Wanderung zu dem Geysir im Ortsteil Namedy. Wir laufen etwa eine dreiviertel Stunde am Rhein entlang. Leider können wir das Schauspiel nur getrennt bestaunen, weil Pauli auf dem Gelände nicht zugelassen ist. Für Hunde verboten!
    Das besondere an diesem Geysir ist, dass es sich um den größten Kaltwassergeysir der Erde handelt. Etwa alle zwei Stunden schießt eine Fontäne 60 Meter nach oben, die von Kohlenstoffdioxid aus Vulkantätigkeit angetrieben wird. Ein beachtliches Naturschauspiel. Lohnt sich au jeden Fall!
    Weiter führt uns unsere Tour in den Ort Namedy selbst. Hier gibt es eine kleine Burg mit gleichem Namen wie der Ort. Laut wikipedia ist sie eine zu einem Schloss ausgebaute Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert. Auf diesem Grundstück sind Hunde erlaubt. Pauli kann also in vollen Zügen mit uns genießen 😉

Stadtrundgang Andernach

October 1, 2017 in Germany ⋅ 15 °C

Zurück in Andernach stärken wir uns mit einem Spaghettieis und lassen die Stadt auf uns wirken. Pauli macht sehr gut mit und erfreut unsere Mitmenschen. Seine Mithunde sind auch zum großen Teil erfreut.
    Die Stadt Andernach hat an Teilen der Stadtmauer und in der gesamten Stadt Nutzpflanzen angebaut. Die „Essbare Stadt“ dürfen Bürger und Besucher bestaunen und auch wirklich essen.

Koblenz

October 2, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen regnet es ein wenig. Das war auch so geplant. Wir wollen den Tag nutzen, um in Koblenz ein bisschen einzukaufen und uns die Stadt anzusehen. In unregelmäßigen Abständen zieht es mich in die alte Heimat, obwohl es selten etwas gibt, das mich von den Socken haut ;) Wir parken auf dem P&R-Parkplatz an der Kurt-Schuhmacher-Brücke und gehen zu Fuß in die City. Nach etwa einer halben Stunde sind wir bereit zum Shoppen und in der Innenstadt angelangt. Nach einigen Socken, Hörbüchern und Schuhen steht noch etwas Kultur auf dem Programm.Read more