Satellite
Show on map

TdP 3. Tag

April 21, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einer Nacht im Schlafsack im stickigen 6er Zimmer, werden wir um 7h von der Küchenmannschaft aufgefordert, frühstücken zu gehen. Wir bleiben jedoch noch eine Weile liegen und machen uns dann ohne Dusche (die ist nicht funktionstüchtig) auf den Weg. Nach ca. 2.5h erreichen wir das Campo Italiano, wo wir eigentlich den mittleren Teil des W-Tracks in Angriff nehmen müssten. Da wir aber immer noch die vergangenen zwei Tage in unseren Beinen spüren und der Aufstieg für Leute mit Knieproblemen nicht empfohlen wird, treffen wir einen Vernunftsentscheid und lassen den über dreistündigen Umweg aus und machen uns auf den Weg nach Paine Grande.
    Zuvor wollen wir aber noch einen heissen Tee trinken aus unserer im Roulette erspielten Thermosflasche. Doch da passiert das Missgeschick: Durch eine kleine Unachtsamkeit kippt die Flache auf den Tisch und es klirrt. Das Innere unserer Flasche zerspringt in 1000 Teile und wir müssen uns ohne Tee auf den Weg machen.
    Nach weiteren 3h wandern entlang dem Lago Skottsberg und wunderbarem Ausblick auf die "Cuernos" erreichen wir endlich unser nächstes Nachtlager.
    Zahlen des Tages: fast 30'000 Schritte und um die 20km in ca. 5.5h