Satellite
Show on map
  • Day 13

    Treetop Walk, Chinatown und Bad News

    November 19, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute fühl ich mich ein bisschen besser, aber noch lange nicht gut. Da die Zeit in Singapur knapp ist fahr ich mit dem Bus in den Nationalpark. Mein erster kleiner Jungle auf der Reise. Dort leben viele Tiere, leider haben sich die meisten aufgrund des leichten Regens versteckt. 2 Affen, ein paar Wildschweine und Hühner konnte ich trotzdem sehen. Unglaublich was die Vögel für einen Lärm machen.
    Zwischendurch geh ich ein Stück mit zwei Jungs aus Holland und Polen, die waren mir allerdings zu schnell und ich falle zurück. Nach ca. 15km Fußmarsch fahr ich noch nach Chinatown, esse was Gutes und schlender ein bisschen durch die Gassen. Am Weg zurück hol ich mir Medikamentennachschub und eine Bandage fürs Sprunggelenk.
    Weil ich seit ein paar Stunden zusätzlich huste und sich meine Lunge komisch anfühlt mach ich doch mal einen Schnelltest. Tadaaa, ich bin positiv… 2,5 Jahre konnte ich vor Corona flüchten und kaum bin ich auf Reisen erwischts mich. Das war doch klar 😅
    Ich verbring noch eine Nacht mit schlechtem Gewissen im Hostel und fahr morgen Früh nach Malakka - Malaysia.
    Read more