Petra Kuhn

Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, dann versuch's mal mit Routine. Die ist tödlich! -Paulo Coehlo-
Living in: Trier, Deutschland

Letzter Strandtag

October 12, 2019 in Cyprus ⋅ ☀️ 28 °C

Letzter "kompletter" Tag und wieder war extremchillen angesagt. Petrus legte gegenüber gestern nochmal ein paar Kohlen nach. Aber die Wassertemperatur waren sehr erträglich 😄. Anschließend wurden noch ein paar Punkte angesteuert die sehenswert waren. Z.B. die Sea Caves oder das Schiffswrack. Auch beim letzten Sonnenuntergang bzw. Mondaufgang waren einige Leute unterwegs die sich das Schauspiel nicht entgehen lassen wollten.Read more

Chillen

October 11, 2019 in Cyprus ⋅ ⛅ 26 °C

Heute stand relaxen auf dem Programm, also Kraft tanken für die letzten Wochen des Jahres. Also auf nach Coral Beach. Aber nicht zum bekannteren Coral Bay, sondern an den Laourou Beach (2 Ecken weiter). Es gab kostenloses Parken, Mini-Markt, free W-Lan, Toiletten + Duschen für umsonst. 2 Liegen + Schirm für 7,50€ ganztägig 🙈
    Der Andrang war überschaubar 😁. Das Wasser klar und warm, zumindest wenn man dann Mal drin war. Also einfach Mal die Seele baumeln lassen, MP3 Player an, EBook on und zwischendurch die Leute beobachten 😉.
    Rundum ein gelungener Tag.

Pafos

October 10, 2019 in Cyprus ⋅ ⛅ 26 °C

Heute stand dann Sightseeing incl. Kultur in Pafos auf dem Programm. Als viertgrößte Stadt auf Zypern, hat die Stadt ca. 30000 Einwohner. Das selbe kommt nochmal hinzu wenn man das Umland mit einrechnet. Ausserdem ist sie Verwaltungssitz des Distrikt Pafos. Gegründet um 600 v.C. hat sie einiges an Geschichte zu bieten. Aber auch neues gibt es genug zu erkunden z.B. das neue Shopping Center. Abschluss des Tagesausflug war im Restaurant "Muse". Von hier hat man einen guten Blick auf die Stadt und kann so auch die große Ausdehnung des Stadtgebiets erkennen.Read more

Ayia -Thekla Chapel

October 9, 2019 in Cyprus ⋅ ⛅ 29 °C

Letztes Ziel war heute Ayia -Thekla Chapel. Eine kleine Kapelle direkt am Meer mit historischem Hintergrund und leider (mittlerweilen) unschönem Umfeld. Die Kapelle ist toll gestaltet und auch die "Urkapelle" ist gut restauriert. Nur im Umfeld werden z.Zt. an weiteren 4-5* Bettenburgen gebastelt, die jetzt schon das Umfeld verunstalten.Read more

Grenzübergang

October 9, 2019 in Cyprus ⋅ ⛅ 29 °C

Es ist nach wie vor traurig zu sehen, daß diese Insel immer noch zweigeteilt ist. Nachdem wir uns ja bereits in Nikosia von der Teilung überzeugen konnten, war auch hier ganz klar zu sehen, was dieser Konflikt anrichtet. Leerstehende Gebäude in Grenznähe, Kontrollen, Militär und Fotografierverbot. Deshalb nur ein heimlich gemachtes Selfie 🤔👀Read more

Profitis Ilias

October 9, 2019 in Cyprus ⋅ ⛅ 29 °C

Nächstes Ziel war Profitis Ilias. Eine alte Kapelle hoch oben im Berg - natürlich mit Cache. Als erstes mussten 173! Stufen unterschiedlicher Größe und Höhe bei kuscheligen 37° überwunden werden. Aber wir wurden mit großartiger Rundumsicht belohnt.

Cape Greco und Umgebung

October 9, 2019 in Cyprus ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es Richtung Osten. Auf dem Plan standen als erstes Cape Greco / Blaue Lagune und die Natur Brücke oder auch Love Bridge genannt. Cape Greco ist Endstation für Zivis, es folgt noch ein Hochposten der Nato. Hier sind klare Vulkanische Geländeformen zu erkennen. Baden ist hier nur mit einer körperlichen Grundfitness möglich. Klettern, Klippen, Felsen und Brandung sollten in Ufernähe nicht unterschätzt werden. Die Ausflugsschiffe "parken" deswegen etwas weiter draußen. Aber es gibt sie die Wagemutigen. Auch wenn es verboten ist die Nature Bridge zu betreten tun es "zuviele"Read more

Petra tou Romiou Park

October 8, 2019 in Cyprus ⋅ ⛅ 27 °C

Im Anschluss an die "Pflichtaufgabe" kamen wir hier vorbei. Wie so oft auf Zypern sind die Strände sehr steinig. Auch dieser bildet hier keine Ausnahme, ist aber trotzdem ein Touri-HotSpot.
    Wir gönnten uns eine Pause bevor es weiterging.

Wasserversorgung

October 8, 2019 in Cyprus ⋅ ⛅ 25 °C

Letztes Ziel für heute war das Arminou Reservoir.
    Zum einem, weil hier einer der ältesten noch aktiven Caches auf Zypern liegt und man hier gleichzeitig noch mal dem Trubel der Touri Hochburgen entfliehen kann. Nach ca. 45min
    Anfahrt (incl. Verzögerung durch Ziegen auf der Straße) und knapp 4km Wanderung kamen wir am Ziel an und wurden mit Ruhe und traumhafter Aussicht und Landschaft belohnt.Read more

Final from Paphos Mystery

October 8, 2019 in Cyprus ⋅ ⛅ 26 °C

Heute Morgen standen noch "kleine" Erledigungen in Sachen Cachen an. Um nix zu verraten haben wir diese Lokation gewählt um dem Bericht eine Heimat zu geben. In Wirklichkeit ging es erst ca. 25 km raus aus Paphos, anschließend wieder rein nach Paphos um 20 min später wieder raus zufahren. Was nimmt man nicht alles in Kauf um seinem Hobby zu frönen. Aber was sollen wir sagen wir waren erfolgreich.Read more

Never miss updates of Petra Kuhn with our app: