August 2019

Tschüss Lanzarote

August 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Ein schöner Urlaub ist nun vorbei.
    Wir haben in den 12 Tagen Lanzarote viele tolle Dinge erlebt und schöne Orte besucht.
    Es würde viel gegessen, getrunken und noch mehr gelacht.
    Gerri und Nicole: JEDERZEIT WIEDER GEMEINSAM!Read more

Abschied nehmen

August 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war uns letzter ganzer Tag auf Lanzarote. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir den ganzen Tag am Pool verbracht. Unser Rumlümmeln würde nur durch's Kofferpacken unterbrochen.
    Den heutigen Abend werden wir zuerst bei einem leckeren Essen im Restaurant Casa Nostra, und anschließen am der Hotelbar verbringen.
    Morgen früh geht's dann zum Flughafen und wieder ab nach Hause.

Time to say Goodbye

August 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nun ist auch der letzte Abend vorbei.
    Die Koffer sind gepackt und der Wecker ist gestellt.
    Wir liegen in unserem Bett und lassen alle Urlaubsimpressionen noch einmal auf uns wirken.
    Mein persönliches Fazit ist: diese Insel ist auf jeden Fall eine weitere Reise wert.Read more

Corralejo - Fuerteventura

August 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Unser zweiter Stop führte uns nach Corralejo. Hier hatten wir dann ca. 2 Stunden Aufenthalt um den Ort zu erkunden. Uns trieb der Hunger jedoch in ein kleines Restaurant, in dem es super leckeres Essen gab.
    Im Anschluss besuchten wir die Sanddünen in Corralejo mit einem 10 minütigen Fotostop, dem dann noch ca. 1 ½ Stunden Aufenthalt am Strand folgten.
    Diesen Ausflug hätte man sich schenken können, aber sowas weiß man ja vorher nicht.
    Die Rückfahrt auf der Fähre war für mich dann die Hölle. Bei stürmischer See war mein Gesicht kurz vor der Grünfärbung und die Kotztüte stets einsatzbereit. Zum Glück müsste ich sie nicht benutzen.

El Cotillo - Fuerteventura

August 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Unser erstes Ziel auf Fuerteventura war das kleine Dorf El Cotillo.
    Interessant war hier der alte Hafen im Ortskern.
    Bei einem schnellen Bier machten wir noch ein paar Fotos von der tollen Bucht, dann ging es aber auch schon weiter.Read more

Ausflug nach Fuerteventura

August 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute wurden wir zeitig am Hotel abgeholt, um unseren Ausflug nach Fuerteventura antreten.
    Nachdem wir gefühlte tausend Mal angehalten haben, waren wir endlich an der Fähre angekommen, die uns innerhalb einer halben Stunde nach Fuerteventura brachte.Read more

Nationalpark Timanfaya - Teil 3

August 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer beeindruckenden Tour durch den Nationalpark, vorbei an etlichen Kratern, Vulkanen und Lavalandschaften, wurde uns im El Diablo ein einfaches Abendessen von Vulkangrill serviert. Die Hitze, die aus dem ca. 7 Meter tiefen Loch in der Erde aufsteigt, beträgt ungefähr 600 Grad. Dieser Grill ist für die Touristen frei zugänglich.
    Das Lokal gehörte den berühmten Künstler César Manrique, der ihm auch den Namen gab und eigens dafür den "fröhlichen" Teufel designte.

Nationalpark Timanfaya Teil 2

August 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Am Restaurant El Diablo in 356 m Höhe durften wir dann an verschiedenen Experimenten teilnehmen. An der ersten Station bekamen wir ein paar Steine in die Hände gelegt, die aus 50 cm Tiefe stammten und noch 60° C heiß waren.
    Bei der nächsten "Vorführung" würde uns demonstriert, wie schnell ein Strohballen Feier fängt in ca 60 - 70 cm Tiefe einem kleinen Vulkankrater.
    Zuletzt hat ein Angestellter den Parks 10 Liter Wasser in ein Loch von ca. 20 cm Durchmesser gegossen. Wenige Sekunden später schoss eine riesige Fontaine in die Höhe.
    Ich habe mich dabei so erschreckt, dass ich fast mein Handy weggeworfen hätte. Zum Schluss stand ich noch keine 10 m von einem riesigen Vulkankrater entfernt.
    Eine beeindruckende Rundreise durch den Nationalpark.
    Hier sieht man es ganz deutlich: die Natur gewinnt immer!

Nationalpark Timanfaya Teil 1

August 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

So, jetzt geht's los in den Nationalpark Timanfaya zu den Feuerbergen (Montañas del Fuego). Hier bietet sich eine Landschaft, die beeindruckender nicht sein kann.

Montaña del Fuego, Montaña Timanfaya und Caldera del Corazoncillo sind nur 3 Vulkane von mehr als 100, die es auf der Vulkaninsel Lanzarote gibt. Diesen 3 Vulkanen waren wir heute ganz nah.Read more

Weingut El Grifo

August 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Vor dem Nationalpark Timanfaya besuchten wir eines der ältesten Weingüter Spaniens. Der kleine Weinberg ist in familiärer Hand. Die Traubenlese findet per Hand statt und jährlich werden eine halbe Million Flaschen Wein hergestellt.Read more