Philippines
Mataasnakahoy

Here you’ll find travel reports about Mataasnakahoy. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Family Reunion

January 5 on the Philippines

Wir fahren direkt zum Shercon Resort ein Eco-Resort im Grünen. Das Resort gehört den Verwandten von Lauren. Es hat mindestens 2 Hotels und unzählige kleine Bungalows. Dazwischen überall blauschimmernde Pools mit Ausblick auf den ruhigen See Taal. In diesem See gibt es eine Vulkaninsel, in dem es wieder einen See gibt, auf der es wieder eine Insel hat …
    Mit einem kleinen Bus fahren wir durch dieses Resort bis wir an einem Bungalow mit Pool ankommen. Dort feiern Laurens Cousinen und Cousins schon eine Preparty, denn am nächsten Tag feiern wir mit den Verwandten aus Wien, Amerika und den Philippinen ein Riesen Reunion Fest.

Es sind sage und schreibe über 500 Leute für diese Caraan Clan Reunion zusammengekommen. Alle stammen von Laurens Urgrossvater ab (mütterlicherseits). Das ganze Fest beginnt mit einer Strassenparade durch das Dorf und geht dann mit einer Messe weiter bis dann die Party richtig losgeht. Ein Riesenbuffet von philippinischen Köstlichkeiten steht bereit, eine Band und die Bühne wartet auf die Tanzshows der verschiedenen Cousins. Unglaublich was dann die verschiedenen Tanzgruppen anbieten, von Linedancing über Zumba zu Hiphop, von alt bis jung. Auch Lauren tanzt mit ihren Verwandten (da sie erst am Vorabend kam, studierte sie die Schritte über YouTube ein). Selbst farbige Familien T-Shirts wurden gedruckt. Die Fiesta dauert den ganzen Tag. Liam ist leicht überfordert von den vielen Leuten und wir erfrischen uns dazwischen in einem der Pools. Marcel ist der einzige Weisse und Liam der einzige Halbweisse der Festgemeinschaft :-).

Nochmals Family Reunion

January 6 on the Philippines

Am nächsten Morgen geht Marcel bis zum See runter joggen. Beim Rückweg gibt es einige schweisstreibende Höhenmeter zu bewältigen. Dann steht schon das nächste Fest an. In Mataas na Kahoy (auf Deutsch: hohes Holz) haben Laurens Eltern ein Haus. Da ihre Eltern im gleichen Dorf aufwuchsen, ist fast die ganze Ortschaft mit uns verwandt. Wir treffen nun die Verwandten (väterlicherseits) und schon wieder gibt es gutes Essen und natürlich wieder Photoshootings.Read more

Bike Tour in Mataas na Kahoy

January 18 on the Philippines ⋅ ☀️ 27 °C

Marcel unternimmt eine Fahrradtour mit Cousin Eryson. Eryson kommt mit seinem eigenen Fahrrad, Marcel's Fahrrad muss man zuerst auftreiben. Nach hin und herfragen und einmal durch das Dorf gehen finden wir auf einer Baustelle Erysons Bekannten, dessen Fahrrad Marcel haben kann. Und zurück in seinem Haus zwischen Hühnerstall und Ginflaschen steht ein tolles Mountainbike. Auf der Tour muss dann Marcel alle 20 Minuten pumpen, weil der Schlauch ein Loch hat. Beim Shercon Resort angekommen macht Cousin Conrad eine Resortführung. Dort wird gerade eine Hochzeit vorbereitet, trotzdem können wir dort Zipline fahren und den Kletterturm mit Hochklettern und Abseilen benutzen. Alles geführt von mindestens 5 Instructors und am Schluss gibt es noch ein Foto (Philippine live…). Lauren und Liam verbringen die Zeit mit Laurens Eltern. Liam geniesst es mit dem E-Bike von Laurens Eltern zu fahren.Read more

Geburtstagsfeier im Shercon

January 20 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Im Shercon Resort feiern wir Ellens 70. Geburtstag mit den engsten Verwandten und ihren Freunden. Einige Tanten tauchen in österreichischen Dirndl auf. Es wird wieder viel getanzt, geredet und gegessen und es werden wieder viele Fotos gemacht und sogleich auf Facebook gestellt. Es sind “nur” 150 Leute gekommen.Read more

Mataasnakahoy, Mataas Na Kahoy, PHMTK