2016.10 Heuchelheim Junghof

Travelers:

Waiblingen - Pizzaessen mit Chris

October 13, 2016 in Germany

Kurztrip ins Weingut Jung

Nachdem unser Riesling Vorrat zur Neige ging, machte ich mich nochmals auf den Weg Richtung Westen in "unser" Weingut Jung in Heuchelheim-Klingen. Eigentlich war diese Fahrt ja vor zwei Wochen geplant gewesen, aufgrund des damals schlechten Wetters fuhren wir ja wie berichtet an den Gardasee. Moni musste arbeiten, also machte ich mich allein auf den Weg.

Auf der Hinfahrt gings zunächst nach Waiblingen, Chris besuchen. Die Route war mit dem Navi schnell geplant und los gings. Nur die Ankunftszeit verwirrte mich, 4 Stunden bis Stuttgart, das kann doch nicht sein? Bald war jedoch der "Fehler" gefunden, das Navi zeigt die Ankunftszeit am Zielort, nicht am nächsten Zwischen-Stop. Mittags eine kleine Pizza mit Chris in Waiblingen, dann gings auf der Standardroute über die A8 nach Karlsruhe. Da vor Karlsruhe Stau war, fuhr ich einfach auf die A5 Richtung Basel und dann L605 zurück nach Karlsruhe, Stau umgangen..Read more

Heuchelheim - Weingut Junghof

October 13, 2016 in Germany

In Heuchelheim war noch die letzten Tage Strauswirtschaft im Weingut Jung, leider gibts den leckeren Flammkuchen nur Dienstag, Donnerstag und am Wochenende. Aber egal, gibt ja auch noch andere Dinge..

Infos gibt es hier: http://www.weingut-junghof.de/

Rückfahrt (teilweise) über die Dörfer

October 14, 2016 in Germany

Nach ruhiger Nacht war schnell die Fracht eingeladen, schön dass wir jede Menge Zuladung frei haben, so ist ein Transport von etwas schwereren Sachen kein Problem. Zurück gings wieder Richtung Karlsruhe, wieder war Stau vor und in und nach Karlsruhe. Ich beschloss "über die Dörfer" zu fahren. Die Route war dann: vor Karlsruhe Richtung Norden nach Germersheim und dann über Bruchsal und Bretten nach Pforzheim, von da an wieder über die A8 nach Hause. Lief gut, ohne Probleme war ich um 16 Uhr zu Hause.Read more