• Unser Stellplatz. Wir durften "falschrum" stehen
    Hier rechts Wasser links Futter (a Recova)Blick rüber zum StrandDas Weltreisemobil sus LiechtensteinRazo Pollo con Salsa Champigones. nicht geschafftAlbondigas, medio racionUnser Abendessen im a recovaEcht: gut und günstig

    SP Arteixo: am Barrañan Beach

    October 31, 2024 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

    Die Beste von allen meinte gestern am Pantin Beach, wir sollten da bleiben. Ich Idiot wollte aber noch Strecke machen und die Bucketlist weiter abarbeiten.

    Wir hatten dann auf der Etappe gestern den Pantin Beach, den Leuchtturm Frouxeira, dann - zufällig - Mercadona, weil wir direkt dran vorbei kamen und ich gerne frisches Brot habe.

    Danach haben wir uns den Stellplatz in Ferrol angeschaut und da hat's uns beiden nicht besonders gefallen.
    A Coruna wollten wir uns nicht geben, wegen der vielen Industrie (die haben da die wirklich harten Sachen und sehr viele und große davon)
    Also habe ich einen Platz in P4N gesucht und wurde fündig bei Arteixo am Rand des Hafens. Aber hier rauchten die Schlote furchterregend und Gestank war in der Luft.

    Inzwischen hatte die Dämmerung ihre Arbeit begonnen und wir hatten noch immer keinen Platz für die Nacht. Also wieder Park4night und da war ein Strand namens Barrañan 8km entfernt, an dem 4 Parkplätze und ein privater Stellplatz eingezeichnet waren. Für den SP sollte man aber anrufen oder whatsappen. Anrufen tu ich nicht so gern wegen meiner Spanischkenntnisse, also WhatsApp in englisch. Daraufhin meldete sich sofort Adrian, wir könnten kommen.
    Er hat uns persönlich empfangen und alles Notwendige erklärt, ein sehr freundlicher junger Mann. Schwupp hatten wir einen schönen Platz. Der Preis für den Platz ist offen, es soll gespendet werden.

    Wir hatten dann einen tollen Abend in der Cervezeria A Revoca nebenan, super leckeres Essen und noch leckereres Bier für total unverständliche Preise (2.30€ für einen großen Kelch).

    Der Liechtensteiner Weltreise Iveco von gestern steht übrigens wieder neben uns, nach 180 km Strecke 😉, Zufälle gibt's...

    Leider habe ich die Spritverbrauchsbilder verpennt, irgendwann kurz vor Ende waren wir bei 10.2 Litern.

    Ich empfehle in der Rushhour um A Coruna herum auf jeden Fall die Mautautobahn, man steht sonst mehr als man fährt.

    Wir überlegen, ob wir hier ein Päuschen machen... würde uns guttun ... mir jedenfalls 😉

    Und vielleicht bin ich gar kein Idiot, sondern habe ein Talent für Stellplätze, diesmal halt nach 2 Fehlversuchen
    Read more