• Schattenspiele
    Der Mitterböck am MorgenSo hätte es gehen könnenServus TV Wetter bei der Aufnahme in St. MichaelP3 an der B3 in SpitzP3 an der B3Rollfähre SpitzBächlein mündet in die DonauEin Wasserfällchen in SpitzDonauabwärts in SpitzHier wächst Wein bis ans DonauuferDonaudampf....Seil und-rolle der Rollfähre Spitz MitterarnsdorfMarillenmarmelade?Einkauf erledigtKirche SpitzKirchplatz SpitzSchöner Tisch da drin...Was könnte das sein?

    Birnbaum adé, Hallo P3 an der B3

    April 23 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

    Der Wirt beim Mitterböck hat's ausgesprochen: die Blüte iss rum! Da kommt nimma mehr. Des Wedda is schuid!
    Starker Tobak für uns. Aber wir hatten es schon vermutet, nachdem weder im Flachland noch in den Hügeln das zu finden war, was wir uns gewünscht hatten: leuchtend weiße Blütenmeere vor alten Vierkantern ohne Solar aufm Dach. Nun, die Natur ist die Natur und vielleicht gibt es eine 2. Chance in 2026.

    Zurück zum Tagesgeschehen: wir hatten eine total entspannte Nacht, trotz des Regens und der vereinzelten dicken Tropfen, die unser Stahlblechdach massiert haben. Morgens um 8 war das meiste abgetrocknet und wir haben nach Katzenwäsche und Müllentsorgung den Standort zum Mitterböck gewechselt, um ein schönes Frühstück einzunehmen. Das Frühstück war auch beim 3. Mal klasse aber die gesendeten Botschaften halt nicht so, wie wir uns das gewünscht hatten.

    Deshalb die knapp 100 km rüber in die Wachau, die wir von unserer Radtour Passau Wien 2019 schon etwas kennen (2 Tage Aufenthalt in Mitterarnsdorf).

    Vor der Abfahrt in St. Michael haben wir schnell noch wegen fehlender Absprache und mangelhafter Ladungssicherung ein teures Sektglas von Silwy zerdeppert. Gott sei Dank nur das.

    Kurz nach unserer Abfahrt in St. Michael erwischten wir noch das Wetterteam von Servus TV an der Rampe hoch nach St. Michael. By the way: hier noch ein Insta Link zu den 5 Top Spots von mostviertel.at für die Birnbaumblüte bei Instagram. Wir waren bei allen, nicht nur den 5!

    https://www.instagram.com/p/DIvaLqes3vX/?utm_so…

    Gelandet sind wir heute am linken Donauufer in Spitz, und eigentlich sind wir einfach hängengeblieben, nachdem wir nur mal die 50 Meter an die Donau gehen wollten und daraus dann doch ein 3stündiger Rundgang mit Einkehr beim Weinheurigen "Flott" (mit einem ungeplanten ausgesessenen Regenschauer) wurde.

    Die Beste von allen hat uns dann noch an 2 Kochstellen bekocht: es gab Djuvecreis mit Flühlingslollen und gemischtem Salat.

    Mal sehen wie es morgen weiter geht.
    Read more