Puerto Rico
Punta San Agustin

Der Weg zum Playa las Picuas und Fajardo

March 2, 2023 in Puerto Rico ⋅ ☀️ 25 °C

Von San Juan aus fuhren wir in Richtung Luquillo - Fajardo. Auf dem Weg dorthin wollten wir den Nachmittag an einem weiteren Strand verbringen, dem Playa las Picuas.
      Nach einem sparsamen Frühstück in Form eines Obstsalates brach jedoch erstmal noch der Hunger aus und wir kehrten, dank Google-Maps' Restaurantbewertung, in Richie's Restaurant ein. Hier hatten wir eine traumhaft schöne Aussicht und bekamen ein extrem leckeres Essen.

Nach der Stärkung ging die Suche nach dem Instagram-Tipp los. Die Straßen dorthin waren sehr holprig und wir wussten auch nicht recht, ob wir den Strand überhaupt noch finden würden. Aber die Suche hatte auch etwas gutes, denn wir kamen an vielen Strandhäusern der einheimischen vorbei. Das war schon ein sehr besonderes Feeling.

Nachdem wir eine Weile gesucht hatten, rumgefahren sind und ein paar Wege Richtung Meer gelaufen sind, haben wir dann gegen 15:00 Uhr ein schönes Plätzchen gefunden, an dem wir bleiben wollten. Es war ein Privatgrundstück einer jungen Familie, die uns gestatteten, dort zu bleiben. Sehr idyllisch hier und abgesehen von der Familie war niemand da. Ob das aber nun wirklich Playa de las Picuas war, wagen wir zu bezweifeln. 😅

Gegen Abend suchten wir uns dann unsere Unterkunft in Fajardo, in der wir nun bis Sonntag bleiben werden. Wir wohnen hier Tür an Tür mit unserer Vermieterin Gladys und wohnen in einem kleinen typisch puerto-rikanischen Häuschen.

Punta San Agustin