Vienna City Tour

July 20, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 35 °C

Ja was soll man sonst bei über 30 Grad machen? Ja genau richtig, durch die Stadt laufen 😃 Und das haben wir gemacht. Mit der U-Bahn ging es zunächst Richtung City und von dort zu Fuß auf den Ring-Walk. Also quasi alle Ring-Straßen hintereinander. Die tatsächlich auch einen großen Kreis bildeten. Eine Attraktion nach der nächsten. Für uns Touristen genau das richtige. Ein schöner Weg, eine sehr schöne Stadt mit vielen tollen Gebäuden. Wobei sehr viele davon aktuell renoviert werden und daher mit Baugerüsten verschandelt waren. Naja, kann man nichts machen.
    Zur Belohnung gab es für uns im Anschluss dann zwei Fensterccinos. Ja, sie heißen wirklich so. Die gab es am Fenster-Café und das waren quasi Espressos in einem Schokoladen-Waffelhörnchen. Hm was waren die lecker 😃
    Kurz danach waren wir dann auch mittendrin am Stephansdom. Auch hier mitten in der Stadt stehen sehr sehr viele schöne alte Gebäude. Das sieht schon alles sehr toll aus 😃
    Zum Glück gab es genug Schatten und wir haben viele Trinkpausen gemacht, sonst hätte die Tour sonst noch anstrengender werden können.
    Aber irgendwann wurde es uns dann doch zu warm und wir sind wieder zurück Richtung unserem Hotel gefahren. Hier in der Nähe gab es ein schönes Restaurant, da sind wir dann zum Spät-Mittagessen eingekehrt. Heute gab es dann für mich auch original Wiener Schnitzel 😃 Das war schon sehr lecker.
    Danach sind wir dann noch ein bisschen in der Gegend durch die Straßen gegangen. Durch Zufall gab es hier sogar einen Plattenladen 😃 Und weil heute Abend Pearl Jam Konzert ist, gab es eine Pearl Jam Platte 😃 Nachdem Anja sich heute ein schönes Armband gegönnt hat, durfte ich mir eine Platte gönnen.
    Und weil es noch ein bisschen früh war um zum Hotel zurück zu gehen, sind wir noch in einem Café in einem Hinterhofgarten eingekehrt.
    So war es bis jetzt ein total schöner Tag. Und heute Abend kommt dann hoffentlich noch ein total schönes Konzert 😃