A short but fine adventure by Querk & AnjaS Read more
  • 80kilometers

Wir sind nicht allein

August 20, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Irgendwann hatten wir mal überlegt, ob wir nicht die Vorzüge des 9€ Tickets nutzen und mal irgendwo hin fahren. Unsere Wahl fiel auf dieses Wochenende und auf Würzburg. Wir waren nicht die einzigen, mit dieser Idee. Wir haben noch nie einen sooooooo extreeeewewm volleeeeeeen Zug gesehen. Es gab schon in Hanau so gut wie keinen Platz mehr und so mussten wir die ganze Zeit im Gang stehen. Naja, es gibt schlimmeres. Es ist ja schön zu sehen, dass so viele Menschen das 9€ Ticket nutzen und damit fahren. Es wäre nur auch schön, wenn die Infrastruktur für sowas ausgelegt wäre 🤷‍♂️
    Naja, wir werden schon irgendwie in Würzburg ankommen.

Rundgang durch Würzburg

August 20, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem wir die supervolle Zugfahrt gut überstanden haben und in Würzburg am Bahnhof angekommen sind, gab es für uns zur Belohnung erstmal einen Kaffee. Danach ging es durch die Gärten der Landesgartenschau von 1990 hoch zur Festung Marienberg. Das war ein echt schöner Weg und oben angekommen hatten wir eine schöne Aussicht über die Stadt. Das Wetter ist heute zum Glück nicht so heiss, was auf der einen Seite zum wandern ganz gut ist, aber zum Bilder machen ein bisschen doof, weil es halt sehr bewölkt ist. Es gibt aber auch immer was zum meckern 🤷‍♂️😂
    Danach ging es auf einem sehr schön Weg wieder zurück in die Stadt und über die alte Mainbrücke. Von hier aus sind wir dann mitten in die City. Aber vorher gab es noch eine kleine Stärkung in Form von einem Eis.
    Nächster Punkt auf der Liste war dann die Residenz. Auch sehr schön, mit schönem Garten und so. Wie man sich das halt vorstellt.
    Da wir diesen Trip mit Übernachtung gebucht haben (ich weiß nicht was mich dazu gebracht hat 😂😂) hatten wir für alles heute sehr sehr viel Zeit. Sogar so viel Zeit, dass wir für ein kurzes Mittagsschläfchen ins Hotel gehen konnten. In der Zwischenzeit hat es voll viel geregnet, so dass es gar nicht so schlecht war mal kurz im Hotel einzukehren.
    Danach sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen und waren noch kurz am Main. Und dann begann die Zeit des Suchens nach einem geeigneten Restaurant für das Abendessen. Leider waren alle Gaststätten, die wir uns vorher rausgesucht hatten, entweder schon ausgebucht oder hatten geänderte Öffnungszeiten und abends gar nicht auf. Als sich dann auch noch der Himmel verdunkelte und es anfing zu regnen, wurde es noch schwieriger einen Platz in einem Restaurant mit fränkischer Küche zu finden. Am Ende sind wir dann zum „Hans im Glück“ 🙈🙈 Da war es auch sehr lecker. Und nach einem weiteren kleinen Rundgang waren wir wieder am Hotel. Schöner Tag, schöne Stadt 😃