Satellite
Show on map
  • Day 17

    Katara Cultural Village und Strand

    November 15, 2023 in Qatar ⋅ ☁️ 30 °C

    Irgendwie hab ich Gefallen daran gefunden, mich in die Öffentlichen zu setzen - also auf zur Metro und mich zur Sehenswürdigkeit bringen lassen. Nicht, dass ich das müsste, denn die 20 minütige Uber-Fahrt hätte mich 4 Euro gekostet, ich finde es interessant.
    Die Metro hier ist noch krasser als die in Dubai aber gespentisch leer.. es gibt auch eine Gold klasse mit extra Wartelounge und extra Abeil in der übrigens automatischen Ubahn also kein Fahrer. Als wäre die normale Ubahn irgendwie nicht schon edel genug. Das Tagesticket kostet übrigens 1,50 Euro. Geschenkt. Die gelbe Linie ist nicht gelb sondern goldfarben wurde ich noch aufgeklärt.

    Also dann auf ins Katara Village. Ich dachte mir noch, wenn die Village schreiben ist es bestimmt wieder irgendwas künstliches. So war es dann auch. Ein hingezimmertes Dorf mit Mall und Strand. Es war einfach nur leer..wieder extrem edel alles, siehe Fotos. Dahinter dann die Strandpromenade (corniche).
    Der Strand sah aus wie frisch gekämmt und man kam dort nur mit Eintritt, Warteschlange und jede Menge Regeln da hin. Ich wollte es mal testen, habe mich angestellt, alle Regeln befolgt und wurde dann abgewiesen weil es der Familienstrand ist und ich ja alleine bin. Ich müsste dann zu Strandabschnitt 4, der ebenso leer ist. Dann hatte ich keine Lust mehr auf den Zirkus und bin dann weiter zum Souk Waqif.. nächster Footprint...
    Read more