Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 56–59

    Ankommen in Phokara

    24 dicembre 2023, Nepal ⋅ ☀️ 21 °C

    Morgens dann in der klösterlichen Absteige noch gefrühstückt und nach Pokhara gefahren. Pokhara ist Ausgangspunkt für viele Touren, in sonem Talkessel Geplant waren es 7-8 Stunden Serpentinen, es waren dann nur 6,5. Leider ist mir das tolle Frühstück nicht so gut bekommen und ich wusste zwischendrin nicht, wovon mir jetzt schlecht ist-vom Frühstück oder von den Serpentinen. Ich war positiv überrascht als wir dort ankamen das hat ne ganz eigene Stimmung und es gibt einige vernünftige Hotels und Bars und sowas. Habe mich dann auch ein wenig im Ort umgeschaut und musste dann leider zwei Sachen feststellen: mir war nicht von den Serpentinen schlecht und ich hatte keines der schönen Hotels bekommen.
    Denn in meinem Kabuff war es arschkalt und es ging kein warmes Wasser und ich war eh schon angeschlagen. Von meiner Heiligabend-pizza hatte ich auch nicht viel.
    Am nächsten morgen wäre eigentlich bereits um 5 die nächste Tagestour angestanden.
    Da war dann doch meine Schmerzgrenze erreicht und habe devi klar gemacht, dass ich ab sofort hotels selbst buche, keine dieser Autofahrten mehr mache ich jetzt 3 tage in pokhara bleibe und nichts mehr vor 9 mache (bis auf eine Ausnahme). Hatte er nicht gleich direkt so verinnerlicht. Ich mache hier jederalls erstmal ruhig.
    Leider musste abishek dann abreisen, hatte mich schon total an ihn gewöhnt.

    Ein paar Eindrücke von Pokhara mal in den Bildern.
    Leggi altro