Ronda - Andalusien, romantisch und bunt

April 8 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Am frühen Nachmittag kommen wir in Ronda an. Kleine, enge Strassen empfangen uns, aber das zentrale Parkhaus ist super gelegen. Dort starten wir unseren Rundgang und sind begeistert. Wir überqueren die coolste Brücke ever.

„Der Puente Nuevo ist ein Brückenbauwerk in der Stadt Ronda in der andalusischen Provinz Málaga im Süden Spaniens. Die Straßenbrücke überspannt den Río Guadalevín, der in der etwa 120 Meter tiefen Schlucht El Tajo die Altstadt, La Ciudad, von dem jüngeren Stadtteil El Mercadillo trennt.“

Wahnsinnig atemberaubend. Touristen drängen sich, Musik wird gespielt. Ein Schauspiel, was es zu bestaunen gilt.

Dann geht es weiter zur ältesten Stierarena, der Plaza de Toros de Ronda.

„Die Plaza de Toros de Ronda ist eine Stierkampfarena in Ronda; sie gilt als eine der ältesten und eine der schönsten ihrer Art. Die kreisrunde und in vieler Hinsicht wohldurchdachte Anlage gilt als Vorbild für die meisten Stierkampfarenen der Welt. Außer an Stierkampftagen ist sie täglich für Besucher geöffnet.“

Deshalb haben wir einen Rundgang gebucht und die Arena erforscht. Wahnsinnig interessant. Und trotzdem möchten wir keinem Stierkampf zusehen.

Danach noch einen tollen Stadtbummel … herrliches Städtchen, absolut empfehlenswert.

Nun wieder zurück … wir sind mal wieder begeistert von unserem Tag. Unser kleines Hybridauto fährt uns sicher von A nach B … es braucht nicht viel zum Glücklichsein.