• Unser Camp beim Kanu Verein Regensburg
    Felsen an der DonauGrinsebackenSchon wieder Felsen an der DonauEine durstige ReisebegleiterinSchöne Blumen im KornfeldZwei heiße ÖfenDie Befreiungshalle bei KelheimEine BurgruineEine BurgBurgen und Ruinen am HorizontSchon wieder eine BurgUnser Übernachtungsplatz für heuteFuchs BräuEin wirklich guter Burger, beziehungsweise zwei. Grins.

    Etappe 3 RGB > Beilngries

    May 28, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Heute haben wir gegen den Wind gekämpft. Manchmal sind wir auch bergauf gefahren und hatten Gegenwind, besser kann es ja schon nicht mehr werden. Gelegentlich hat sich die Sonne gezeigt und im Allgemeinen hat uns das Wetter nicht im Stich gelassen. Eine Radlertruppe haben wir immer wieder getroffen. Wir haben uns quasi immer gegenseitig überholt, aber die hatten alle Elektrofahrräder. Im übrigen waren wir fast die einzigen mit Bio Antrieb. 80 % der Fahrräder, denen wir begegnet sind, hatten Elektroantrieb. Nach circa 83 km war unsere heutige Tour zu Ende und wir sind auf einen speziellen Campingplatz gelandet. Soweit das Auge schauen kann, Tinihouses, SchlafFässer, (auch mit Pool), WohnChalets. Wenn ihr wissen wollt, wie man Camping bis zum letzten absolut wirtschaftlich ausschlachten kann, fahrt zu diesem Campingplatz. Wir sind dort keine echten Camper begegnet sondern eher Städtische Wochenendhipster und genervte Großstadtmuttis. Irgendwie fehlt mir hier das Campingfeeling. Wo ist die Treckingsandale mit den weißen Socken? Wenn ich diesen Campingplatz mit einem Wort betiteln müsste würde ich sagen: InstagramCamping.
    Genug gemeckert, nachdem wir uns frisch gemacht haben sind wir zu Fuß in die Stadt und sind im Hotel Fuchsbräu eingekehrt, wo wir einen sehr leckeren Burger genießen konnten, das Bier schmeckt gut und gleich kommt der Schnaps aus Himbeeren. Ende.
    Read more