Réunion
Plateau Sisahaye

Hell Bourg

August 17 in Réunion ⋅ ⛅ 22 °C

Bonjour, heute fahren 🚗wir nach Hell-Bourg. Hell-Bourg ist ein kleines Dorf 🛖in der Gemeinde von Salazie. Von dem gestrigen Aussichtspunkt🔭 konnte man das Dorf 🛖gut sehen👀, aber mit dem Auto🚗 hätte man nicht direkt dorthin fahren können, sondern musste wieder ganz außen rumfahren, was eine Fahrzeit 🚗von fast zwei Stunden🕰️ bedeutet hätte. Da hat der Chef-Fahrer gestreikt. Man hätte übrigens von dem Aussichtspunkt🤩 aus, auch dorthin wandern🥾🥾 können. 😎
      Der Ort befindet sich etwa 930 Meter über dem Meeresspiegel 🌊🪞in der Caldera des Cirque de Salazie.
      Hell-Bourg entstand nach der Entdeckung der Thermalquellen💧, und im Jahr 1852 begann ein Unternehmen mit der Nutzung dieses für Magen und Leber bekannten Thermalwassers.💧 Fast ein Jahrhundert später wurden die Quellen💧 durch einen Erdrutsch verschüttet, weil versucht wurde, sie mit Dynamit🧨 zu befreien, was jedoch katastrophal🤯 war. Dann beendete der Zyklon 🌪️von 1948 die endgültige Zerstörung der Quellen.💧

Auf der Fahrt🚗 nach Hell Bourg kamen wir wieder an vielen Wasserfällen 💦 vorbei und das ist jetzt auch wieder kein🚫 Scherz 🥳- der Wasserfall 💦heißt - Le Pisse En L’air. 🙈🤣

An einer Stelle gab es sogar eine gratis Autowäsche 🚗von einem Wasserfall💦, weil er auf die Fahrbahn plätscherte.

Das ist der 💦
      Le voile de la mariée.
      Point du jour - Hell Bourg oder auch Aussichtspunkt vor Hell Bourg!

Das Schild kann es nicht besser ausdrücken. Kurven↪️, weitere Kurven↩️⤴️ und noch viel mehr Kurven! ⤵️🔃🔄 Da rappelt es im Kopf 🤕und im Magen, bei Kurvenunverträglichkeit! 🤢

Impressionen von Hell Bourg

Bekannte und unbekannte Blumen.

Auf der Rückfahrt🚗⬅️ konnten wir dann noch den Cascade Blanche fotografieren. Auf der Hinfahrt➡️🚗 konnte man aufgrund der Vielzahl der Touristen 👫👭👬nicht anhalten.🚙🚗🚙🚗🚙🚗

Wir wollten dann noch unbedingt im Natur- Swimmingpool schwimmen/baden🏊🏼‍♀️ gehen, mussten dann aber leider feststellen, dass der heute gesperrt war, weil er gründlichst gereinigt wurde!😂😉
      ❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓🤔Ein Natur-Schwimmingpool gereinigt❓❓❓❓❓❓❓❓

Wir sitzen da so und schauen aufs Meer und machen das Video 🎥und plötzlich kommt eine riesige Welle 🌊auf uns zu, andere neben uns sind nass geworden!!! Da hatten wir aber mal richtig viel Glück🍀🐞, die Welle 🌊hat uns nicht erwischt.

Mein Puls ging ganz schön hoch💓, während Holger ganz in Ruhe weiter gefilmt 🎥 hat!

Plateau Sisahaye