Adrian/angeblicher Mittelpunkt

May 13, 2022 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Sehr gut geschlafen, darum den Wecker um 05.00 Uhr nicht gehört.
    Also möglichst schnell frühstücken (es gibt eh nur Cola und einen Muffin) und zusammenpacken, damit wir früher am Zielort eintreffen und so der Hitze entgehen können.
    Während wir so nebeneinander daher radelten und etwas tratschten (praktisch keine Autos auf dieser Strasse) bemerkte ich, dass ich wieder einmal Luft verliere. Wir schafften es gerade noch zur nächsten Tanke. Dort konnte das Problem behoben werden. Etliche ganz kleine Dornen hatten sich den Weg durch den Pneu gesucht. Währen einer Pause vor 2 Tagen hatte ich einmal das Velo kurz neben die Strasse geschoben und an einem Zaun abgestellt. Hätte nicht gedacht, dass mich diese Unachtsamkeit noch einmal einholt. Mit einem Messer bewaffnet haben Conny und ich die Dornen entfernt.
    An einem Rastplatz kamen wir noch mit einem Trucker ins Gespräch. Wir fachsimpelten noch eine Weile über Lastwagen und Velotourern.
    Unterwegs trafen wir noch auf eine Truppe Motorradfahrer. Sie alle waren unterwegs zu einem alljährlichen Treffen von Kriegsveteranen. Mit den Töffs fahren dann alle im Konvoy nach Washington DC. Lauter lustige und coole Typen.
    Gegen Abend haben wir dann die Grenze von New Mexico nach Texas passiert und somit die Uhr eine Stunde später gestellt.
    Am Etappenort Adrian zelten wir auf dem Midpoint Camping. Eher ein Kiesplatz als ein Campingplatz.
    Adrian soll gemäss alter Überlieferung der Mittelpunkt der Route 66 sein. Jedoch wurde der Verlauf der Strasse seit deren Erstellung einige male abgeändert.
    Man wollte jedoch den Mittelpunkt nicht im Niemandsland, sondern in einem Dorf. Darum ist die Mitte jetzt in Adrian.