Zaragossa

February 16, 2023 in Spain

Wir haben auf dem Gemeindestellplatz außerhalb der Stadt übernachtet, wo uns gestern abends eine Trommlergruppe, 10 Personen üben von 8 bis 10 Uhr mit lauten Getöse genervt hat.
    Entsetzt über den Lärm haben wir den Stellplatz kurzfristig verändert und sind dann heute morgen um 8 Uhr weggefahren um einen freien Platz inmitten der Stadt Zaragossa direkt neben den Sehenswürdigkeiten zu ergattern. Als wir dort ankommen ist dieser Platz jedoch sehr belegt und wir erwischen gerade noch Plätzchen welches für unseren 7m langen Peppi geeignet ist. Wir parken 10 Gehminuten vom Parlament und der bekannten Aljaferia entfernt. Da diese erst um 10 Uhr Einlass gewährt, beginnen wir unsere Eroberung der Stadt um eine Kirche nach der anderen zu besichtigen. Erst am Rückweg um 16 Uhr, als diese Attraktion wieder aufsperrt, denn diese hat sogenannt Mittagspause, besichtigen wir dieses architektonisch interessante Gebäude.
    Als Pensionisten bezahlt man 1 Euro Eintritt.
    Man besichtigt dieses alte historische Gebäude welches teilweise sehr modern auf ein Parlament umgebaut wurde. Neben dem historischen Trakt geht man auch durch den Sitzungssaal und die Besprechungsräume.