ALQUEZAR

February 19, 2023 in Spain

Wir haben gleich in der nächsten Ortschaft vor Alquezar übernachtet, auf einer Wiese hinter einem Stall wo Hunde und Schafe abends lautstark ihre Anwesenheit verkündet haben.
    Nachts war es aber sehr ruhig und gleich um 9 Uhr morgens starte ich den Motor um zum Parkplatz nach Alquezar zu fahren.
    Es ist Sonntag und der Wanderweg hat heute geöffnet. Montag und Dienstag ist geschlossen und daher ist heute ein ziemlicher Andrang. Wir erobern einen Teil der Stadt und kommen zum Ticketschalter, bezahlen 5 €, betreten die imposante Schlucht die eine ähnliche Charakteristik zeigt wie der Carminito del Rey.
    Eine wunderbare Aussicht und die meisten Wege führen über Stege und Gitter.
    Mittags kommen wir in der Stadt an, besichtigen noch die schöne Kirche, essen in einer Bar eine Kleinigkeit, Tapas und Tintenfische und fahren dann weiter nach Rodellar um für den nächsten Tag die Parkgelegenheit bereits erobert zu haben. Wir müssen wir jedoch umkehren, alle Campingplätze sind geschlossen! Beim übernachten im Naturschutzpark zahlt man 150.- Strafe uns das wird streng kontrolliert!