SITGES KINDERFASCHING

February 21, 2023 in Spain

Wir haben bereits in Sitges übernachtet, der Gemeindestellplatz hat kostenloses WLAN und auch Wasserversorgung sowie Entsorgung.
    Dort treffen wir einen Camper, dem wurde in Barcelona ein Reifen zerstochen und er ist knapp der typischen Falle entgangen, wo man ihn aus dem Auto holt um zu sagen, dass er einen Platten hat. Bereits um 10 Uhr erreichen wir in der Innenstadt eine Seitenstraße, wo wir gerade noch einen Parkplatz ergattern.
    Dann gehen wir in das Zentrum wo der Fasching stattfindet.
    Zuvor stärken wir uns noch mit einem guten Baguette und trinken dazu Kaffee. Dann erreichen wir den Strand wo die Parade stattfindet. 38 geschmückte und dekorierte und laut musizierende Faschingswagen ziehen an uns vorbei.
    Anfangs sind die Erwachsenen üppig dekoriert und tanzend und danach kommen die Waggons mit den Kindern.
    Es ist faszinierend wie viel Arbeit sich diese einzelnen Gruppen antun und ein Wagen ist schöner als der andere. Um 12 Uhr bis 14 Uhr, also zwei Stunden, stehen wir dort und fotografieren und filmen. Dann gehen wir schön langsam Richtung Wohnmobil um dort mittags Schnitzel zu kochen um das Essen zu genießen. ABENDS IST FADCHINGSABSCHIED UM 21 UHR! Wir werden uns ausrasten um dabei zu sein