Abschied von Genua

March 19, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Johann plant die neue Route über die Schweiz nach Liechtenstein über Vorarlberg nach Hause....
    Um 6 Uhr läutet unser Wecker, wir machen uns bereit zum Frühstücken auf Deck 11 im Bistro um dann in der Halle auf Deck 6 in der Bar Atmosphäre auf den Zeitpunkt zu warten, wo das Schiff in Genua anlegt.
    Pünktlich um 8 Uhr erleben wir die Einfahrt des Schiffes ins Hafengelände von Genua.
    Unsere Nervosität ist vorhanden, seit 10 Tagen steht das Wohnmobil inmitten Genua auf der Straße und wir sind auf das Schlimmste vorbereitet und hoffen, dass die geplante Tour nach Österreich problemlos durchgeführt werden kann. Punkt 10 Uhr erreichen wir unser Wohnmobil, alles ist in Ordnung. Johann setzt sich hinters Steuer und wir fahren los.
    Vor uns eine Straße mit 30% Neigung und Google führt uns natürlich wie üblich in die Irre, eine scharfe Rechtskurve bei 30% Steigung und eigentlich üppigen Verkehr schadet der Stoßstange.
    Johann hat es immer auf die rechte Seite abgesehen, einige Pflaster verzieren nun diesen Teil des Autos.
    Zum Glück bleiben wir stehen und sehen, dass dort eine Höhenbegrenzung mit 2,8 m ist und die zweite Seite hat eine Höhenbegrenzung mit 2,6 m.
    Wir kehren um und nun beginnt eine Tortur durch Genua und eine kurvige Strecke über Berg und Tal. Nach gefühlten 1000 Kurven beschließen wir die Autobahnstrecke zu wählen.