• Vejers Strand

    7. heinäkuuta 2024, Tanska ⋅ 🌬 14 °C

    Obwohl ich gestern sehr müde war, war war das Einschlafen gar nicht leicht.
    Organartige Sturmböen um 120 km/h treffen auf das Auto und Schaukeln es hin und her. Ich stelle mich wohl in den Wind aber dieser dreht natürlich von Zeit zu Zeit. Morgens wache ich dennoch erfrischt auf und beschließe mein Frühstück am nahe gelegenen Strand, den ich von der letzten Reise erkenne, zu genießen.
    Also fahre ich los um 15 Minuten später am fast menschenleeren Strand anzukommen. Stehen viele Autos, hat man keine Bedenken auf den Strand zu fahren aber nach dem Starkregen habe ich ein wenig Bauchweh.
    Aber der Sand ist fest und ich sehe dann auch schon ein paar Autos stehen.
    Nun genieße ich noch die Einsamkeit und mein gutes Frühstück, dass ich aufgrund der Sturmböen mit ca 50 60 km/h dennoch lieber im Auto genieße. Ich sehe einige, die in der Front des Pkw Auto sitzend ihr Frühstück genießen also meine Idee ist nicht einzigartig. Sonne und Wolken wechseln und es hat ca 15 Grad, nach einer Weile verlasse ich den Strand wieder um die nächste Tagesaktion anzugehen. Ich erkunde die nette Ortschaft, fahre dann weiter um unterwegs bei einem Kiosk frische Kartoffeln und Erdbeeren zu kaufen und bleibe in einer Künstlerboutique stehen, um das Kunsthandwerk mit Filz und Seide zu bewundern und kaufe mir besondere Ohrringe, Glas welches die NASA entwickelt hat. Dann geht's entlang der Küste zum Sandfestival.
    Lue lisää