• Ms Nörröna

    August 16, 2024 in Faroe Islands ⋅ 🌬 11 °C

    Das Fährschiff kommt sehr spät nach Törshavn. Eigentlich sollte es bereits angelegt haben. Geplant war 3.30 Abfahrt. Noch kein Schiff in sichtbar.
    Um 4 Uhr früh kommt es in den Hafen und gegen 5 Uhr bin ich im Zimmer. Ich war bereits um 1 Uhr früh im Hafen und umgehend war ich eingecheckt. Der Vorteil, der sehr starke Wind war im Hafen sehr gemildert.
    Ich schlafe nach einer ausgedehnten Dusche gleich ein. Um 9 Uhr früh geht's mir gar nicht gut. Windstärke 10.....ich hole mir bei der Rezeption Tabletten für die Seekrankheit und gehe mit einer Wasserflasche zurück ins Zimmer. Ich schlafe wieder ein. Mittags geht's mir gut und ich esse Chicken mit Pommes. Dazu ein kleines Fläschchen Rotwein. Dann geht's in die Laterna Bar an Deck 10 wo ich mit Dorothea, einem 10 jährigen Mädchen total nett plaudere. Deren Vater ist noch immer Seekrank und die Mutter sehr angenehm. Sie kommen aus Münster. Dorothea schwärmt von ihrem Zelturlaub in Island und den Pferden, sie durfte reiten.
    Ich lege mich müde um 3 Uhr nachmittags ins Zimmer und schlafe bis 8 Uhr abends. Dann gibt's Abends ein Rostbeef Brötchen und danach geht's kurz in die Bar ein Gläschen Rotwein. Ich suche jedoch Ruhe und ziehe mich zurück auf mein Zimmer. Dort lese ich ein Buch.
    Die Brücke der Vögel von barry Hughart. Gegen 1uhr morgens schlafe ich ruhig bis 8 Uhr durch. Der Wind hat sich gemäßigt. Und um 8.30 genieße ich ohne Medizin mein Frühstück, ein Käsebrot mit Kaffee
    Read more