Bergetappe...

June 26, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

... mit Motivationsschub.

Nachdem Wir entspannt aufgewacht sind und etwas gefrühstückt haben (es gibt natürlich regelmäßig Kaffee bei mitgebrachtem Kocher) musste es plötzlich sehr schnell gehen. Wir machen unsere ersten Erfahrungen mit dem unglaublich schnell wechselnden Wetter. Ein Regenschauer zog in wirklich beeindruckender Geschwindigkeit auf und wir konnten uns gerade noch in die Hütte des Bauern retten. Jetzt wissen wir auch, wozu es gut war, dass er uns den Platz in der Nähe der Hütte zugewiesen hat.

Weiter geht es über ländliche Straßen durch das Allgäu. Immer Stück für Stück bergauf, bis wir dann nach über 1000 gefahrenen Höhenmetern den vorerst höchsten Punkt mit knapp 1200 Metern erreicht haben. Kuschel ist natürlich höher als wir alle... Jetzt geht es erstmal bergab.

Route und Geschwindigkeit werden von einzelnen Gewitterzellen maßgeblich beeinflusst. Mit viel Glück schaffen wir es, den komplettenTag über trocken zu bleiben und trotzdem unsere üblichen 60 bis 70 km zu fahren.

Neben der Besichtigung der üblichen must-sees ist das Sammeln von Fußballkarten eine unserer Hauptaufgaben.

Wir modifizieren unsere Strecke und fahren zu den Abendstunden durch den tiefen Wald. Hier finden wir erneut einen einsamen Platz mit "Privatfluss"